Services

Postbank BestSign

Ihre Vorteile

  • Komfortables Verfahren für sicheres Online-Banking
  • Überweisungen jederzeit und überall per Passwort, Fingerabdruck, Face ID oder auf Knopfdruck freigeben
  • Einfach BestSign im Postbank Banking & Brokerage aktivieren und sofort nutzen
Jetzt im Banking & Brokerage anmelden

Unser Angebot

Beste Banking-Sicherheit – in jeder Variante

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte bequem im Postbank Online-Banking erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein bewährtes Verfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Das BestSign-Verfahren können Sie in zwei Varianten nutzen: entweder mobil mit der Postbank BestSign App sowie mit der App Postbank Finanzassistent oder mit einem Zusatzgerät von SealOne®. Entscheiden Sie sich für die Variante mit der App, erfolgt die Überweisungsfreigabe ganz einfach per Passwort, Fingerabdruck oder Face ID. Beim BestSign-Verfahren mit einem Zusatzgerät von SealOne® geben Sie Überweisungen auf Knopfdruck frei.

Es kann so einfach sein

Ganz gleich, wann, wo und auf welchen Geräten Sie Ihre Bankgeschäfte am liebsten erledigen: Sie geben die Auftragsdaten ein, wählen Postbank BestSign als Sicherheitsverfahren aus und geben Ihre Aufträge mit einer unserer beiden Apps frei. Per Passwort oder biometrisch per Fingerprint oder Face ID. Einfach, schnell und sicher.

Möchten auch Sie Ihre Aufträge ohne lästige TAN-Eingabe freigeben? Dann probieren Sie es doch gleich aus! Wie schnell und einfach Sie Postbank BestSign einrichten, erfahren Sie im Reiter „So geht's“.

So geht's

Jetzt BestSign mit vereinfachter Aktivierung nutzen

Ab sofort können Sie sich im Postbank Banking & Brokerage mit einem bereits bestehenden Sicherheitsverfahren (mobileTAN, chipTAN oder BestSign) für BestSign freischalten. Lange Wartezeiten auf den Aktivierungscode per Post sind damit nicht mehr notwendig. Richten Sie sich in nur wenigen Minuten BestSign ein, schalten Sie sich frei und legen Sie sofort los. Die Möglichkeit, den Aktivierungscode per Post anzufordern besteht weiterhin.

Wenn Sie vorerst das bisherige Online-Banking (alt) nutzen möchten, so können Sie Ihr BestSign-Verfahren ausschließlich mit dem Aktivierungscode per Post einrichten.
Wichtig auch für Sie: Den Zugang mit Kontonummer und PIN stellen wir bald ein. Über das genaue Datum informieren wir Sie gesondert.

Hier geht's zum Banking & Brokerage

Varianten

BestSign mobil nutzen

Zur Nutzung von BestSign mobil benötigen Sie keine zusätzliche Hardware. BestSign mobil ist Bestandteil unserer Apps.

Sie haben die Wahl: Entweder Sie nutzen die BestSign App zur Freigabe Ihrer Aufträge oder richten sich das BestSign-Sicherheitsverfahren in der App Postbank Finanzassistent ein.

Postbank BestSign App

Die BestSign App ist nur für Ihre Transaktionen mit BestSign. Wir bieten Ihnen mit dieser Anwendung den höchsten Sicherheitsstandard für Ihre Transaktionen. Überzeugen Sie sich von noch einfacherer Handhabung und noch schnellerer Transaktionsfreigabe.

Zur BestSign App

Postbank Finanzassistent

Der Postbank Finanzassistent ist Ihr Banking für unterwegs. Richten Sie sich BestSign direkt im Postbank Finanzassistent ein und nutzen Sie das Sicherheitsverfahren zur Freigabe von Transaktionen.

Zum Finanzassistent

BestSign mit Zusatzgerät von SealOne® nutzen

Alle BestSign Geräte sind für die Nutzung des BestSign-Verfahrens geeignet und basieren auf dem Prinzip der Freigabe mittels starker digitaler Signatur. Einen Überblick der aktuell angebotenen Geräte und deren Unterschiede finden Sie auf der Seite des Herstellers.

Die Unterschiede beziehen sich in erster Linie auf die Verbindung der BestSign Geräte mit dem von Ihnen genutzten PC oder Smartphone, die entweder per USB oder per Bluetooth erfolgt. Alle Geräte sind per USB nutzbar, das Gerät Seal One 7300pro bieten darüber hinaus die Möglichkeit, auch per Bluetooth eine Verbindung mit Ihrem Smartphone oder PC nutzen zu können.

Nutzen Sie ein BestSign Gerät per USB, können Sie die erforderliche Anwendung direkt nach Verbindung mit Ihrem PC / Laptop vom ausgehenden Gerät starten. Sofern Sie ein BestSign Gerät per Bluetooth benutzen möchten (Seal One 7300pro) benötigen Sie die Seal One App.

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen BestSign-Geräte von SealOne. Weitere Informationen sowie weitere Geräte finden Sie auf der Seite des Herstellers.

7300pro (Bluetooth)

Schlankes Design für die Brieftasche

  • Verbindung über Bluetooth oder USB
  • mobile Authentifizierung
  • Lieferumfang: Micro USB Kabel, Bedienungsanleitung
Zum Webshop des Herstellers

3200K

Besonders leichtes Gerät

  • Verbindung über USB
  • Kunststoffgehäuse
  • Lieferumfang: USB-Kabel (1,5 m), Bedienungsanleitung
Zum Webshops des Herstellers

4200P

Edles Gerät mit Palladium-Oberfläche

  • Verbindung über USB
  • Metallgehäuse
  • Lieferumfang: USB-Kabel (1,5 m), Bedienungsanleitung
Zum Webshop des Herstellers

So geht's

BestSign-Anleitungen

Anhand der nachfolgenden Anleitungen können Sie die BestSign App und das BestSign-Verfahren in der App Postbank Finanzassistent auf einfache Weise einrichten.

Nutzen Sie ein BestSign-Gerät per USB, können Sie die erforderliche Anwendung direkt nach Verbindung mit Ihrem PC / Laptop vom ausgehenden Gerät starten. Sofern Sie ein BestSign-Gerät per Bluetooth benutzen möchten (SealOne® 7300pro), benötigen Sie die SealOne®-App. Weitere Informationen zum Gebrauch des SealOne®-Geräts finden Sie in der Bedienungsanleitung, die im Lieferumfang des Geräts enthalten ist.

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den verschiedenen Themenbereichen.

Allgemeine Fragen

Was ist BestSign und was brauche ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können? Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen und übergreifenden Themen rund um das Sicherheitsverfahren BestSign.

Zu meinen Antworten

Registrierung und Inbetriebnahme

Was ist ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung? Hier finden Sie Antworten zur Registrierung und Inbetriebnahme des BestSign-Verfahrens.

Zu meinen Antworten

BestSign mobil

Welche Vorteile bietet mir BestSign mobil per App? Hier finden Sie Antworten rund um die Nutzung von BestSign mobil.

Zu meinen Antworten

Diesen Service können Sie mit folgenden Konten nutzen