Postbank Kundenbeirat

Was ist der Kundenbeirat?

Um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, haben wir 2006 den Postbank Kundenbeirat ins Leben gerufen.

Für Ihre Kunden, Mitarbeiter und Anteileigner möchte die Postbank ein verlässlicher Partner sein. Dies macht der Slogan „Eine Bank fürs Leben“ deutlich, der seit August 2014 den Markenauftritt der Bank kennzeichnet. Er steht für ein gesellschaftliches Handeln, das an den Wünschen und Belangen der Kunden ausgerichtet ist. Von besonderem Wert ist dafür das Feedback des Kundenbeirats der Postbank.

Der Kundenbeirat wurde 2006 ins Leben gerufen. Gemäß dem Motto: „Ihr Beitrag ist unser Ansporn“ hat er den Auftrag, den Service und die Produkte der Postbank kritisch zu beobachten, Anregungen für Verbesserungen zu geben und neue Angebote mit zu entwickeln. Auf diese Weise kann die Kundenperspektive entscheidend dazu beitragen, dass Produkte und Dienstleistungen der Postbank stetig besser, verständlicher und unkomplizierter werden und damit die Kundenerlebnisqualität steigt.

Der Kundenbeirat setzt regelmäßig wichtige Akzente und wird bei Projekten aktiv mit einbezogen. Dafür nehmen die Beiräte z.B. an Online-Befragungen, Service-und Produkttests oder auch Workshops teil.

Das Ziel der Einbindung des Kundenbeirats ist bei allen Maßnahmen stets, die Kundenerlebnisqualität zu steigern und eine noch bessere Interaktion zwischen der Postbank und ihren Kunden zu erreichen.