Was ist der Kundenbeirat?

Um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, haben wir 2006 den Postbank Kundenbeirat ins Leben gerufen.

Silke Mahlke, Abteilungsleiterin Postbank Kundenmanagement

Silke Mahlke, Abteilungsleiterin Postbank Kundenmanagement

Getreu dem Motto „Ihr Beitrag ist unser Ansporn“ besteht der Auftrag des Kundenbeirats darin, den Service und die Produkte der Postbank kritisch zu beobachten, Anregungen für Weiterentwicklungen zu geben und neue Angebote mitzugestalten. Die Beiräte nehmen dafür zum Beispiel an Online-Befragungen, Produkt- und Service-Tests oder Workshops teil. Die Mitglieder des Kerngremiums werden zudem zweimal jährlich zu einer Tagung mit Mitarbeitern und Führungskräften der Postbank eingeladen.

Nach einem aufwendigen Bewerbungs- und Auswahlverfahren hat im Mai 2017 der fünfte Postbank Kundenbeirat seine Arbeit aufgenommen. Er setzt sich aus einem 30-köpfigen Kerngremium und einem rund 3.000 Mitglieder umfassenden erweiterten Beirat zusammen. Der Kundenbeirat bildet einen Querschnitt der Postbank Kunden. So ist beispielweise das jüngste Mitglied der 14 Frauen und 16 Männer des Kerngremiums erst 21 Jahre alt, das älteste 70. Die Berufe variieren von Angestellten und Selbstständigen bis hin zu Ruheständlern. Die Amtszeit des Kundenbeirats beträgt drei Jahre.

Postbank Kundenbeirat - Alexander von Bülow

Alexander von Bülow

Sprecher des Postbank Kundenbeirats

"Ich freue mich, dass die Postbank mit uns neuen Kundenbeiräten in den kommenden drei Jahren in aktiven Dialog tritt. Wir wollen gern mitgestalten und Lösungen im Sinne aller Kunden auf den Weg bringen."

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anregungen.


per E-Mail unter:

 

oder telefonisch unter:
0800 3040 703

Unser Motto

Postbank Kundenbeirat – Ihr Beitrag ist unser Ansporn