Services

Persönliche Daten im Internet schützen

Ihre Vorteile

  • Identitätsdiebstahl frühzeitig erkennen
  • Maßnahmen zum Schutz Ihrer Identität einleiten
  • Finanzielle Schäden sowie Schäden Ihrer Reputation vermeiden
  • Nur 4,95 € monatlich – für Postbank Kunden ohne einmalige Aktivierung
Jetzt meineSCHUFA plus bestellen

Mehr Schutz vor Identitätsmissbrauch

Datenmissbrauch kann jeden treffen. Unbewusst können persönliche Daten unrechtmäßig im Internet landen. Der Grund: Cyber-Kriminelle verbreiten Phishing-Mails und Schadsoftware im Internet oder nutzen Sicherheitslücken, um persönliche Daten zu stehlen. Häufig werden diese dann im Internet veröffentlicht oder verkauft.

Mit meineSCHUFA plus schaffen Sie mehr Sicherheit für Ihre persönlichen Informationen. Mit dem regelmäßigen Monitoring wird online nach unrechtmäßig veröffentlichten Daten gesucht. Sie entscheiden dabei, nach welchen Informationen gesucht wird. Im Fall der Fälle werden Sie sofort per E-Mail und/oder SMS informiert. Von den SCHUFA-Experten der Beratungshotline erfahren Sie außerdem im Ernstfall, welche Schritte ergriffen werden müssen, um Schaden abzuwenden. Dazu gehört unter anderem die Löschung bzw. Sperrung der entsprechenden Informationen.

Exklusives Angebot für Postbank Kunden

Bestellen Sie jetzt meineSCHUFA plus für monatlich 4,95 Euro – die einmalige Aktivierung in Höhe von 9,95 Euro schenken wir Ihnen. Nach der Mindestlaufzeit von 1 Jahr verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit monatlich 4,95 Euro, sofern Sie nicht einen Monat zum Laufzeitende kündigen.

Die Leistungen von meineSCHUFA plus im Überblick

meineSCHUFA plus hilft, den Missbrauch persönlicher Daten im Internet zu erkennen und bietet Ihnen Beratung und Hilfe rund um die Uhr.

  • Suche nach persönlichen Daten: Automatische und regelmäßige Online Suche im Internet nach unrechtmäßig veröffentlichten Daten (z. B. Adress-, Kontakt- oder Zahlungsdaten). Die Daten, nach denen gesucht werden soll, bestimmt der Kunde selbst.
  • Beratungshotline der SCHUFA: Die mehrsprachige Beratungshotline unterstützt bei der Löschung und Sperrung von missbräuchlich verwendeten Daten im Internet.
  • Einblick in SCHUFA-Daten: Die Kunden haben jederzeit und von überall Einblick in ihre aktuellen SCHUFA-Daten.
  • Benachrichtigung: Ein Frühwarnsystem meldet sich bei Veränderung der SCHUFA-Daten oder bei kritischen Funden im Internet per SMS und/oder per E-Mail automatisch.
Broschüre meineSCHUFA plus

Sicherheit für Mieter und Vermieter

Einfach und schnell: Mit dem Original-Zertifikat der SCHUFA die persönliche Bonität belegen.

Hier informieren

Welche Funktion hat die SCHUFA?

Welche Daten Deutschlands größte Wirtschaftsauskunftei erfasst und verwendet.

Mehr erfahren