Services

Das neue Banking & Brokerage der Postbank

Ihre Vorteile

  • Optimiert für alle Geräte
  • Übersichtliche Struktur und einfache Navigation
  • Viele persönliche Extras rund um Ihre Finanzen
  • Alle Ihre Postbank Finanzprodukte auf einen Blick
Jetzt im Demo-Konto testen

Modern. Komfortabel. Zeitsparend.

Entdecken Sie jetzt das Banking & Brokerage der Postbank. Ihr neues Online-Banking für noch mehr Service.
Erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login. Nutzen Sie alle Funktionen des neuen Banking & Brokerage auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone. Freuen Sie sich außerdem auf smarte digitale Services wie das sichere Online-Bezahlverfahren paydirekt, den digitalen Kontowechsel-Service und vieles mehr.

Unser Angebot

Was müssen Sie tun?

Geben Sie einfach Ihre Postbank ID und Ihr Passwort in die Eingabefelder ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Und schon können Sie alle Vorteile des neuen Postbank Banking & Brokerages nutzen. Sie möchten das neue Banking & Brokerage einfach mal ausprobieren? Dann schauen Sie in unser Demo-Konto.

Sie haben noch keine Postbank ID?

Wenn Sie ein Einzelkonto haben, richten Sie sich Ihren Zugang zum Banking & Brokerage doch gleich ein. Klicken Sie dazu auf der Seite meine.postbank.de auf „Postbank ID einrichten”. Sie werden bequem durch den Einrichtungsprozess  geführt.

Haben Sie ein Einzelkonto mit Bevollmächtigten, ein Gemeinschaftskonto oder ein Geschäftskonto, dann finden Sie auf der Seite Postbank ID weitere Informationen zur Einrichtung.

Anmeldung im Online-Banking (alt)

Sie möchten vorerst noch das bisherige Online-Banking nutzen? Dann klicken Sie auf den Button unten.

Oder geben Sie einfach im neuen Banking & Brokerage auf der Anmeldeseite Ihre Kontonummer in das erste Formularfeld ein. Klicken Sie in das Feld für die Passworteingabe und scrollen Sie etwas nach unten. Klicken Sie auf den Button „Zum bisherigen Online-Banking“ und Sie gelangen direkt zur Anmeldemaske des bisherigen Online-Banking. Geben Sie hier noch Ihre PIN ein und klicken Sie dann auf „Anmelden”.

Wichtig für Sie: Den Zugang mit Kontonummer und PIN stellen wir bald ein. Über das genaue Datum informieren wir Sie gesondert.

Zum Online-Banking (alt)

Wollen Sie mehr dazu wissen?

In den Postbank themenwelten erhalten Sie weitere Informationen zu diesem Thema! Lesen Sie unsere aktuellen Artikel, erhalten Sie spannende Einblicke und nützliche Tipps rund um Ihre Finanzen!

Mehr erfahren

Neu

Ab dem 08.09.2019: Die mehrstufige Anmeldung zum neuen Postbank Banking & Brokerage

Die Anmeldung zum Postbank Banking & Brokerage erfolgt mit Postbank ID und Passwort. Am 08.09.2019 wird sich die Anmeldung ändern: Zum einen wird sie sich über zwei Seiten erstrecken, zum anderen werden Sie zusätzlich Postbank BestSign oder chipTAN als Sicherheitsverfahren benötigen. Der Grund: Wir sind verpflichtet, eine „starke Kundenauthentifizierung“ zu verlangen, wenn online auf ein Zahlungskonto zugegriffen wird. Ihr Vorteil: eine noch höhere Sicherheit. Das Online-Banking (alt) steht Ihnen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Mehr erfahren

Wichtig für mobileTAN-Nutzer: Spätestens ab dem 08.09.2019 zu einem anderen Verfahren wechseln

Am 08.09.2019 endet das mobileTAN-Verfahren mit TAN-Versand per SMS. Wenn Sie bisher beim Online-Banking mobileTANs verwenden, müssen Sie vor dem 08.09.2019 zu einem anderen Verfahren wechseln. Als Alternativen stehen Ihnen die Postbank BestSign App, das Postbank BestSign Gerät sowie chipTAN comfort zur Auswahl.

Unser Tipp: Nutzen Sie die Postbank BestSign App zur einfachen Freigabe Ihrer Online-Aufträge per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Neben der bequemen und sicheren Handhabung bei der Auftragsfreigabe bietet Ihnen die App außerdem eine verkürzte Anmeldung zum Banking & Brokerage. Die Anmeldung wird ab dem 08.09.2019 in mehreren Schritten erfolgen. Wenn Sie die Postbank BestSign App als favorisiertes Verfahren einrichten, können Sie sich bei der Anmeldung einen Schritt sparen.

Mehr erfahren

Postbank Echtzeitüberweisung

Ab dem 16.09.2019 führt die Postbank Echtzeitüberweisungen ein. Damit können Sie noch schneller Geld von Ihrem Konto innerhalb des SEPA-Raumes überweisen.

Das Geld wird in wenigen Sekunden auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben. Die Ausführung einer Echtzeitüberweisung kann rund um die Uhr über das Postbank Online-Banking erfolgen.

Für Sie als Privatkunde beträgt das Entgelt 0,50 Euro pro ausgehenden Auftrag. Die Gutschrift einer Echtzeitüberweisung auf dem Konto ist für Sie als Privatkunde kostenlos.

Weitere Informationen

Mehr dazu

Ihre Frage – unsere Antwort

Wir haben für Sie alle Ant­worten auf die häufigsten Fragen zusammengefasst: Besuchen Sie unser interaktives Portal.

Mehr erfahren

Postbank BestSign

Überweisungen jederzeit freigeben. Im Banking & Brokerage jetzt auch mit vereinfachter Aktivierung.
Mehr erfahren

VERIMI

Als Postbank Kunde können Sie sich jetzt schnell und einfach mit Ihrem VERIMI Login ins Online-Banking der Postbank einloggen.

Mehr erfahren

Anleitungen

Persönlichen Daten, Nach­richten & Konto­einstellungen

Video ansehen

Konten und Zahlungs­verkehr auf einen Blick

Video ansehen

Downloads

Mit einem Klick zum passenden Dokument

Hier finden Sie alle Informationen und Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken.

Diesen Service können Sie mit folgenden Konten nutzen