myBHW

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu myBHW. Weitere allgemeine Fragen zu Bausparen und Baufinanzierung haben wir bei den Fragen und Antworten für Privatkunden für Sie zusammengestellt.

Wählen Sie die gewünschte Frage

Welche Computer-Ausstattung ist für myBHW am besten geeignet?

Aufgrund der Vielfalt von Kombinationen aus Browser und Betriebssystemen versuchen wir myBHW für die bei unseren Kunden am häufigsten genutzte Ausstattung zu optimieren. Diese setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen:

  • Betriebssystem: Microsoft Windows
  • Internet- Browser: ein aktueller Internet Explorer (z. B. IE 6.xx)

Natürlich unterstützen wir auch die weiteren gängigen Browser, wie Firefox, Mozilla, Opera etc. Bei diesen könnte es je nach Konfiguration und Betriebssystem jedoch zu kleineren Problemen bei der Anzeige kommen. Die Funktionalität sollte allerdings dadurch nicht beeinträchtigt werden. Wichtig ist, dass Sie für die Anwendung myBHW PopUp-Blocker deaktivieren.

Für einige Formulare und den Inhalt der PostBox wird der AdobeReader benötigt. Diesen können Sie auf der Seite des Herstellers Adobe kostenlos herunterladen und installieren.

War diese Antwort hilfreich?

Welche Browsereinstellungen sind notwendig?

Der Browser sollte folgende Unterstützungen leisten: JavaScript 1.4, SSL 3.0, CSS 2.0. Meist sind diese bereits als Standard eingestellt. Ggf. müssen Sie eingeschaltete PopUp-Blocker für die Zeit Ihres Aufenthaltes bei www.bhw.de deaktivieren.

War diese Antwort hilfreich?

Wie melde ich mich für myBHW an?

Auf unseren Internetseiten zum Thema myBHW finden Sie verschiedene Links, die zur Anmeldeseite führen. Auf dieser Seite geben Sie einfach die geforderten Daten ein. Die Anmeldung bei myBHW erfolgt nur einmalig. Sie können anschließend das gesamte myBHW-Angebot nutzen und all Ihre Verträge bei der BHW Gruppe beauskunften.

Bei der Anmeldung haben Sie ergänzend die Möglichkeit, eine TAN-Liste anzufordern. Diese benötigen Sie für die Bestätigung von Transaktionen (z. B. Adressänderung, Überweisung, etc.) unter myBHW und ebenfalls für die Freischaltung der PostBox.

Nach der Anmeldung werden Ihnen Ihre Zugangsdaten, das ist die BHW Benutzer-ID, das Passwort und ggf. die TAN-Liste, automatisch zugesendet. Die BHW Benutzer-ID erhalten Sie per E-Mail, das Passwort und die TAN-Liste werden aus Sicherheitsgründen separat per Post versendet.

War diese Antwort hilfreich?

Was ist die BHW PostBox?

In der BHW PostBox stellen wir Ihnen die bisher per Post versendeten Dokumente, wie Kontoauszüge, Mitteilungen, etc. online zur Verfügung. Dieser Service steht jetzt schon für Ihr BHW GiroPlus-Konto zur Verfügung. Wenn Sie die PostBox freischalten, vereinbaren Sie automatisch die vollständige Online-Kontoführung Ihres BHW GiroPlus Kontos, das in diesem Zuge automatisch zum Online-Tagesgeldkonto myGiroPlus wird.

Beim myGiroPlus-Konto entfällt der postalische Auszugsversand. Auszüge werden ausschließlich über die digitale BHW PostBox bereitgestellt. Sämtliche Transaktionen und Auskünfte können ausschließlich online vorgenommen werden. Für die vollständige Online-Kontoführung erhalten Sie als Bonus einen Zinsaufschlag. Sobald wir weitere Dokumente in Ihrer PostBox bereitstellen können, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

War diese Antwort hilfreich?

Wie schalte ich die BHW PostBox frei?

Sie aktivieren Ihre PostBox unter myBHW im Bereich PostBox - Einstellungen. Dort stellen Sie einfach die Versandart auf myBHW um und schon ist Ihre PostPox aktiviert. Zusätzlich können Sie auch den E-Mail-Benachrichtigungsservice einschalten, der Sie über jeden neuen Posteingang per E-Mail informiert (dieses wird empfohlen).

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze den T-Online Browser. Warum wird das Login- bzw. Registrierungsfenster nicht angezeigt?

Bei der Verwendung des T-Online Browsers öffnet sich das Login- bzw. Registrierungsfenster teilweise im Hintergrund. Bewegen Sie einfach das vordere Fenster zur Seite. Jetzt sollten die entsprechenden Fenster sichtbar sein.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich myBHW auch aus einem Netzwerk heraus aufrufen?

Sofern der Proxyserver incl. SSL-Leitung eingetragen ist und der Proxyserver SSL unterstützt, kann myBHW auch über ein Netzwerk aufgerufen werden. Wenden Sie sich bitte ggf. an Ihren zuständigen Systemadministrator.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ein Programm installiert, welches Werbung bzw. PopUps unterbindet (z.B. Webwasher). Kann es dabei zu Problemen kommen?

Ja! myBHW stellt verschiedene Teile der Anwendung in sog. PopUp-Fenstern dar. Möglicherweise wird der Aufruf durch das Programm verhindert. Passen Sie ggf. die Einstellung des Programms an oder deaktivieren Sie es für die Zeit Ihres Aufenthaltes bei myBHW.

War diese Antwort hilfreich?

Ich möchte gern die Konten meiner Kinder bzw. Enkelkinder online beauskunften. Ist eine Freischaltung der Verträge möglich?

Diese Veträge können mit folgenden Einschränkungen freigeschaltet werden: Konten von Minderjähringen können nur beauskunftet werden. Transaktionen sind nicht möglich. Bitte melden Sie sich einfach auf der Registrierungsseite an.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich die Verträge meines Ehepartners bei der BHW Bausparkasse AG, bei denen ich Mitinhaber bin, über meine BHW Benutzer-ID beauskunften?

Nein, das ist nicht möglich. Der jeweilige Vertragsinhaber muss sich in diesem Fall für myBHW freischalten lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich die Daten von myBHW in meine Finanzsoftware (z.B. MS Money, Starmoney, Quicken) auf meinen Rechner zu Hause importieren?

Diese Möglichkeit ist momentan nicht vorgesehen. Da unsere Darstellung aber auf Tabellen beruht, können Sie durch kopieren und einfügen alle Daten in einer eigenen Tabelle speichern und ggf. von dort importieren. Näheres zu den Importfunktionen finden Sie im Handbuch Ihrer Finanzsoftware.

Bitte beachten Sie: Einige Hersteller (z. B. Starmoney, Quicken) werben damit, dass Ihre myBHW-Konten durch die Software selbst beauskunftet werden. Bei Problemen mit diesen Funktionen wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Hersteller der Software, da BHW ausschließlich das Web-basierte myBHW unterstützt.

War diese Antwort hilfreich?

Was muss ich bei Lastschriftänderungen meiner Verträge bei der BHW Bausparkasse AG beachten?

  • Bei Darlehensverträgen kann der Einzugsbetrag nicht verändert werden.
  • Einzüge von Bankkonten, bei denen Sie nicht der Inhaber sind, können online nicht geändert werden.
  • Die Beträge der Einzahlungen können bei gewissen Vertragskonstellationen nicht verringert werden.
  • Sollte keine Einzugsermächtigung incl. Bankverbindung vorliegen, kann auch keine Lastschrift erfasst werden.
War diese Antwort hilfreich?

Was muss ich bei einer Änderung der Bankverbindung bei der BHW Bausparkasse AG beachten?

Ihre Bankverbindung ist bei der BHW Bausparkasse AG stammnummernspezifisch (die ersten 8 Stellen Ihrer Vertragsnummer) hinterlegt, d. h. eine Änderung wirkt sich auf alle Vertragszahlen 01, 02 ...51 etc. einer Stammnummer aus.

War diese Antwort hilfreich?

Was muss ich bei Adressänderungen beachten?

Bei allen Adressänderungen im deutschen Postleitzahlengebiet füllen Sie einfach die erforderlichen Felder aus. Ihre neue Adresse wird geprüft und ist dann spätestens 2-3 Tage nach der Änderung ersichtlich.

Auslandsadressen können wir momentan elektronisch nicht entgegennehmen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an info@bhw.de  oder an unsere Hotline 05151 18-6723.

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann mich in myBHW zwar einloggen, aber meine Verträge werden nicht angezeigt?

Sollten Sie Verträge oder andere Daten vermissen, wenden Sie sich bitte unter 05151 18-6723 an unsere Hotline. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

War diese Antwort hilfreich?

Informationen

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Leider können wir keinerlei Haftung bei Schäden oder Problemen bei der Durchführung der beschriebenen Abläufe übernehmen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Leider können wir keinerlei Haftung bei Schäden oder Problemen bei der Durchführung der beschriebenen Abläufe übernehmen.