Postbank Mobile-Banking

Wofür benötige ich Mobile-Banking?

Mit Mobile-Banking können Sie jederzeit mobil

  • Ihren Finanzstatus, also die Kontostände Ihrer Giro-, Spar- und Anlagekonten abfragen,
  • Kontoauszüge für Ihre Giro-, Spar- und Anlagekonten einsehen,
  • Überweisungen vornehmen und dabei auf Überweisungsvorlagen zugreifen,
  • Informationen zu Kreditkarten abrufen und
  • Ihr Konto verwalten, also PIN ändern und sperren oder TAN sperren.
War diese Antwort hilfreich?

Benötige ich beim Mobile-Banking PIN und TAN?

Ja. Mit der PIN und der Kontonummer Ihres Online-Banking-Kontos bzw. Ihres Online-Depots loggen Sie sich per Handy ein. Ihre Transaktionen bestätigen Sie wie gewohnt mit einer gültigen TAN.

War diese Antwort hilfreich?

Ist zur Nutzung eine Registrierung notwendig?

Nein. Sie können die Mobilen Services ohne weitere Registrierung nutzen, wenn Sie bei der Postbank für Online-Banking oder Online-Brokerage angemeldet sind. Sie melden sich lediglich mit Ihrer Girokontonummer und PIN bzw. Anlagekontonummer und PIN an - wie Sie es vom Postbank Online-Banking und Postbank Online-Brokerage gewöhnt sind.

War diese Antwort hilfreich?

Was kostet das Mobile-Banking?

Die Nutzung ist kostenlos, es fallen lediglich die aktuell gültigen Verbindungsentgelte Ihres Mobilfunkbetreibers an.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN (Handy, Smartphone) getrennt sind. Wäre das Smartphone beispielsweise mit Schadsoftware infiziert, könnten beide Anzeigen gefälscht sein.

Für sichere Bankgeschäfte mit Ihrem Smartphone bieten wir Ihnen das kostenlose Sicherheitsverfahren BestSign mobil in der App Postbank Finanzassistent an. Hier können Sie Ihre Aufträge ganz einfach und bequem mit einem Passwort oder auch per Fingerabdruck freigeben. Weiterhin steht Ihnen auch das Sicherheitsverfahren chipTAN comfort im Mobile-Banking zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich das chipTAN comfort Verfahren im Mobile-Banking nutzen?

Ja, das chipTAN comfort Verfahren wird auch im Mobile-Banking angeboten.

War diese Antwort hilfreich?

Wie kann ich mich zum chipTAN comfort Verfahren anmelden?

Um das chipTAN-Verfahren nutzen zu können, benötigen Sie ein Kartenlesegerät sowie Ihre Postbank Card. Die Anmeldung ist nur über das Online-Banking möglich. Weitere Infos zur Anmeldung und zum Kartenlesegerät finden Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Rückruf-Service

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin an.