Karten oder Reiseschecks vermisst

Das müssen Sie tun

Handeln Sie stets schnell und unverzüglich, um Missbrauch zu vermeiden.

  • Bei vermissten Karten

    Bei vermissten Karten sperren Sie sofort telefonisch die vermissten Karten! Die Rufnummern der Postbank finden Sie unten in der Tabelle.

    Wenn Sie das Sprach-Dialog-System der Postbank nutzen, geben Sie bitte Kontonummer und Telefon-PIN ein. Der Vorteil für Sie: Sie werden direkt mit Ihrem Berater verbunden, der alle kontobezogenen Angelegenheiten für Sie erledigen kann. Falls Sie Ihre Telefon-PIN nicht wissen, kein Problem: Unterbrechen Sie das Sprach-Dialog-System indem Sie einfach "Sperre" oder "Kartensperre" sagen. Sie werden dann sofort mit einem Berater verbunden.

  • Bei vermissten Reiseschecks

    Nehmen Sie Ihre Notfallkarte zur Hand. Rufen Sie die für Ihr Urlaubsland angegebene Nummer an und nennen Sie Kaufdatum und Schecknummern.

Bitte senden Sie uns keine E-Mail, da wir im Telefongespräch schnell viele weitere Fragen klären können.

Lassen Sie bei Diebstahl in jedem Fall bei der nächsten Polizeidienststelle ein Protokoll erstellen und sich eine Kopie aushändigen.

Alles Wichtige zur Kartensperre

Karte telefonisch sperren lassen Ersatzkarte bestellen Kosten für Sperre und Ersatzkarte
Postbank Card
0228 5500 5500
Bitte schriftlich bestellen, Ersatzkarte benötigt ca. zwei Wochen.

Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 15,00 €

Kreditkarte
069 66571333 Ersatzkarte kommt automatisch innerhalb weniger Tage zu Ihnen nach Hause. Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 15,00 €
SparCard
0228 5500 5500 Bitte schriftlich bestellen, Ersatzkarte benötigt ca. zwei bis drei Wochen.

Sperre: 8,00 €
Ersatzkarte: 6,00 €

Das Entgelt für eine Ersatzkarte ist nicht zu entrichten, wenn der Kunde die Sperre nicht zu vertreten hat.

Schnelle Hilfe unterwegs

  • Ersatz für Kreditkarten
    Sie benötigen sofort eine neue Karte? Dann erhalten Sie diese innerhalb von 24 Stunden an Ihren Urlaubsort. Die schnelle Hilfe kostet 100 € und kann direkt bei der Kartensperre beauftragt werden. Wenn Sie noch keine Postbank Kreditkarte haben, wählen Sie aus unserem Kreditkartenangebot.
  • Ersatz für Reiseschecks
    Nach der Verlustmeldung werden Ihnen die neuen Schecks umgehend in das nächstgelegene American-Express-Büro oder direkt in Ihr Hotel geschickt.
  • Bargeld
    Bei Verlust der Postbank Kreditkarte, können Sie sich einen Bargeldvorschuss direkt an Ihre Urlaubsadresse senden lassen. Sie haben noch keine Kreditkarte? Hier finden Sie unser Kreditkartenangebot.
  • Ersatz für Papiere
    Im Notfall können Sie sich im Urlaubsland, bei der deutschen Botschaft oder beim Konsulat Ersatzpapiere ausstellen lassen.

Tipp zur Reisevorbereitung

Ein Notfall-Zettel hilft Ihnen, zusätzlichen Stress zu vermeiden. Darauf gehören: Die Rufnummern für die Kartensperre und Ihre Karten- und Kontonummern. Auf keinen Fall dürfen Sie jedoch Ihre Geheimnummern vermerken!

Rückruf-Service

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin an.

Unsere Angebote zum Thema