Die Kontosignale informieren Sie per SMS oder E-Mail über Bewegungen auf Ihrem Konto. So wissen Sie zum Beispiel immer sofort, ob Ihr Gehalt überwiesen wurde, eine Lastschrift abgebucht wurde oder Ihr Kontostand ins Minus rutscht.
Kontosignale einstellen
So stellen Sie die Kontosignale im Postbank Banking & Brokerage ein
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Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage an. Klicken Sie dann rechts oben in Ihrem persönlichen Nutzermenü auf „Einstellungen”.
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Wählen Sie unter den Einstellungen die Rubrik „Signale“.
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Sie können entscheiden, ob Sie das Kontosignal per SMS oder per E-Mail empfangen möchten. Ist Ihre Mobilfunknummer bzw. Ihre E-Mail-Adresse noch nicht im Postbank Banking & Brokerage hinterlegt, so fügen Sie diese hier hinzu. Klicken Sie dafür einfach auf „Mobilfunknummern verwalten“ bzw. auf „E-Mail-Adressen verwalten“ und folgen Sie dann den weiteren Schritten.
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Wählen Sie nun das Konto, für das Sie das Kontosignal hinzufügen wollen, und klicken Sie dort auf „Signal hinzufügen“.
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Wählen Sie jetzt aus, wann wir Ihnen das Signal senden sollen. Sie haben die Wahl zwischen den drei Optionen „bei Kontostand“, „Kontostand senden“ und „bei Vorgangsart“.
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Machen Sie nun weitere Angaben zum Signal. Zum Beispiel, bei welchem Kontostand wir Ihnen das Signal senden sollen. Möchten Sie regelmäßig über Ihren Kontostand informiert werden, so geben Sie den Zeitpunkt an. Soll Ihnen eine Nachricht bei einer bestimmten Vorgangsart gesendet werden, beispielsweise bei einer Lastschrift oder beim Gehaltseingang, so wählen Sie die betreffende Vorgangsart aus.
Geben Sie dem Signal einen Namen und geben Sie dann Ihren Nachrichtentext ein. Wählen Sie, ob Sie das Signal als Mitteilung in Ihre Nachrichtenbox im Postbank Banking & Brokerage, per SMS oder per E-Mail erhalten möchten und wählen Sie die Ausführung „Einmalig“ oder „Wiederkehrend“.
Sind alle Angaben vollständig, klicken Sie auf „Speichern“.
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Das Kontosignal ist jetzt eingestellt und wird Ihnen angezeigt.