Sie sind mit einer Kontobelastung nicht einverstanden? Dann können Sie innerhalb von acht Wochen der Lastschrift widersprechen und die Abbuchung selbst im Online-Banking zurückbuchen.
Regelmäßige Zahlungen, wie Telefongebühren, die monatlichen Vorauszahlungen für Ihren Stromversorger oder Mitgliedsbeiträge für das Fitnessstudio, können Sie bequem von Ihrem Postbank Girokonto abbuchen lassen, wenn Sie den Zahlungsempfänger schriftlich dazu ermächtigen, diese Beträge per SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Sind Sie mit einer Kontobelastung nicht einverstanden, so haben Sie die Möglichkeit, die Abbuchung bis zu einem Betrag von 5.999,99 Euro innerhalb von acht Wochen selbst im Postbank Banking & Brokerage zurückzubuchen. Das gilt sowohl für Inlands- als auch für Auslandslastschriften. Nach dem Widerspruch buchen wir das Geld Ihrem Konto sofort wieder gut.
Unser Tipp: Setzen Sie sich vor dem Widerspruch mit dem Lastschrift-Einzieher in Verbindung, denn bei einem Widerspruch entstehen diesem Kosten, die er ggf. an Sie weitergibt. Und noch ein wichtiger Hinweis: Eine Lastschrift können Sie nur als Gesamtbetrag widerrufen, der Widerruf eines Teilbetrages ist nicht möglich.
Ihr Online-Banking zieht um
Wir gehen einen Schritt in Richtung Zukunft und erneuern unsere Technik. Sobald Ihre Produkte auf die neue IT-Plattform umgezogen sind, können Sie das neue Online-Banking nutzen. Sie erfahren per Post, wann es so weit ist.
Ab dem Umzugstag werden Sie bei der Anmeldung automatisch ins neue Online-Banking weitergeleitet. Ausführliche Anleitungen zu den Funktionen im neuen Online-Banking stellen wir in Kürze für Sie bereit.