Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Postbank Banking & Brokerage. Wenn Sie Ihre Postbank ID ändern möchten, können Sie das ganz einfach online machen.
Postbank ID ändern
So ändern Sie Ihre Postbank ID im Postbank Banking & Brokerage
-
Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage an. Klicken Sie dann rechts oben in Ihrem persönlichen Nutzermenü auf „Mein Profil”.
-
Wählen Sie in Ihrem Profil die Rubrik „ID- und Profilverwaltung“.
-
Klicken Sie bei Postbank ID auf „Bearbeiten“.
-
Geben Sie die neue Postbank ID ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Übernehmen“.
-
Wählen Sie jetzt das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihren Auftrag freigeben möchten. Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob die angezeigten Daten auf Ihrem BestSign-Gerät oder in der BestSign-App, auf dem TAN-Generator oder in der SMS, die Sie beim mobileTAN-Verfahren erhalten, korrekt sind. Ist dies der Fall, dann geben Sie den Auftrag frei. Bitte beachten Sie, dass Ihre neue Postbank ID unmittelbar nach der Freigabe gültig wird.
-
Ihr Auftrag wurde ausgeführt. Ihre neue Postbank ID ist jetzt gültig.