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Anmeldung zum Banking & Brokerage

Was sich für Sie mit der Umsetzung der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) geändert hat.

Unsere Technik zieht um

Sie haben es viel­leicht schon gelesen: Unsere Tech­nik zieht um. Wie jeder große Um­zug erfolgt er Schritt für Schritt.

Die In­for­­ma­­tio­nen auf dieser Seite sind richtig für Sie, wenn Sie zu Ihrem Pro­dukt noch keinen Brief zum IT-Um­zug er­halten haben.

Wenn Sie neu bei uns sind oder zu Ihrem Produkt schon einen Brief zum IT-Umzug erhalten haben, finden Sie die für Sie richtigen In­for­ma­tionen über den Button.

Maximaler Schutz für Ihr Konto schon bei der Anmeldung

„PSD2“ (Payment Services Directive 2) – so heißt die zweite Stufe der Zahlungsdiensterichtlinie, die seit dem 14. September 2019 den Zahlungsverkehr in den EU-Staaten neu regelt. Seit diesem Zeitpunkt sind alle europäischen Banken zu einer sogenannten „starken Kundenauthentifizierung" – der Zwei-Faktor-Authentifizierung – verpflichtet.

Was Sie für die Anmeldung benötigen

Sie möchten eine Überweisung im Banking & Brokerage tätigen? Oder Sie möchten sich nur anmelden und Ihren Kontostand prüfen? Dann benötigen Sie für den Login neben Ihrer Postbank ID und dem Passwort zusätzlich Postbank BestSign als Sicherheitsverfahren.

Unser Tipp

Am einfachsten geben Sie Ihre Anmeldung zum Postbank Banking & Brokerage sowie Ihre Aufträge mit Postbank BestSign über die BestSign App frei. Einmal als favorisiertes Sicherheitsverfahren angelegt, entfällt die Passworteingabe bei der Anmeldung. Die Eingabe Ihrer Postbank ID genügt – und schon erfolgt die Freigabe bequem per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Informieren Sie sich über die Postbank BestSign App!