Wie ein privater Wohnungswechsel ist auch dieser Umzug eine große Aufgabe. Und so ziehen wir auch die Konten unserer Kunden nicht auf einmal um, sondern Schritt für Schritt.
Produkte und Konten, die noch nicht in das neue Online-Banking umgezogen wurden, verwalten Sie weiter ganz bequem im bisherigen Online-Banking. Wie das geht, erklären wir Ihnen:
Um sich beim bisherigen Online-Banking anzumelden, ergänzen Sie einfach vor ihrer bekannten Postbank ID zwei Gleichheitszeichen ==.
Also: „==IhrePostbankID”. Ihr Passwort bleibt gleich.
Sie haben sich mit „==IhrePostbankID” erfolgreich im Online-Banking angemeldet? Dann sehen Sie jetzt Ihre vermissten Konten. Übersteigt Ihre Postbank ID durch die zwei Gleichheitszeichen die Grenze von 30 Zeichen? Dann löschen Sie am Ende die ein oder zwei letzten Zeichen Ihrer Postbank ID, sodass sie auf höchstens 30 Zeichen gekürzt ist.
Sie konnten sich mit der erweiterten Postbank ID nicht anmelden? Dann sind alle Ihre Postbank Konten und Produkte bereits umgezogen. Sie vermissen noch Ihre Kreditkarte im Online-Banking? Dazu finden Sie im nächsten Absatz wichtige Informationen.