Ihr Sparkonto ist umgezogen.

Alles Wissenswerte zu Ihrem Sparkonto zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Ihr Postbank Sparkonto ist auf eine neue IT-Plattform umgezogen.

So gehen wir gemeinsam einen Schritt in Richtung Zukunft. Was heißt das für Ihr Sparkonto / Ihre SparCard? Das möchte wir Ihnen gerne auf dieser Seite zeigen. So ge­winnen Sie rasch einen Über­blick über die wich­tig­sten Än­derun­gen und er­fahren, wie Sie Ihre neuen Zugangsdaten erhalten. Schauen Sie sich die Infos einfach in Ruhe an, dann sind Sie bald mit allen wich­tigen Neue­rungen ver­traut.

Haben Sie Fragen zur Umstellung?

Geben Sie einen Suchbegriff zu unserem IT-Umzug oder den Postbank Services ein.

Die wichtigsten Infor­ma­tionen zu den Neuerungen

Postbank Sparkonto

  • Sie haben eine neue IBAN und eine neue BIC.
  • Zudem hat Ihre SparCard jetzt eine Filial-/Kontonummer. Diese ist die Vertragsnummer zu Ihrem Sparkonto. Sie benötigen sie für Ihre Korrespondenz mit uns.
  • Frei­stellungs­auf­träge und Nicht­ver­an­lagungs­be­scheini­gungen bleiben be­stehen. 

Postbank Telefon-Banking

  • Ein Zugang für alle Konten: Jetzt gelten neue, einheitliche Zugangsdaten für alle Ihre Konten. Sie brauchen nur noch eine Telefon-Banking ID und eine Telefon-Banking PIN. Bisher gab es einen Zugang für jedes Konto.

So erhalten Sie die neuen Zu­gangs­daten

  • Einfach selbst erzeugen: Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking ganz einfach selbst erstellen. 
  • Per Post: Wenn Sie das Telefon-Banking regelmäßig nutzen und keine Zugangsdaten für das Online-Banking haben, erhalten Sie zwei Briefe von uns: einen mit Ihrer Telefon-Banking ID und einen mit Ihrer Telefon-Banking PIN. 
  • Oder rufen Sie uns an: 0228 5500 5502.

Ver­fügungs­limit bei Über­weisungen und Um­buchungen

  • Das tägliche Ver­fügungs­limit ist auf 49.999,99 Euro gestiegen, bisher waren es 10.000 Euro.