Ihr Sparkonto ist umgezogen.

Alles Wichtige zu Ihrem Sparkonto erfahren Sie hier.

Ihr Postbank Sparkonto ist auf unserer neuen IT-Plattform.

Was heißt das für Ihr Sparkonto / Ihre SparCard? Auf diesen Seiten finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Änderungen. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre neuen Zugangsdaten erhalten. Schauen Sie sich die Infos einfach an, dann sind Sie bald mit allem vertraut.

Haben Sie Fragen zur Umstellung?

Geben Sie einen Suchbegriff zur neuen IT-Plattform ein.

Die wichtigsten Infor­ma­tionen zu den Neuerungen

Postbank Sparkonto

  • Sie haben eine neue IBAN und eine neue BIC.
  • Zudem hat Ihre SparCard jetzt eine Filial-/Kontonummer. Diese ist die Vertragsnummer zu Ihrem Sparkonto. Sie benötigen sie für Ihre Korrespondenz mit uns.
  • Frei­stellungs­auf­träge und Nicht­ver­an­lagungs­be­scheini­gungen bleiben be­stehen. 

Postbank Telefon-Banking

  • Ein Zugang für alle Konten: Jetzt gelten neue, einheitliche Zugangsdaten für alle Ihre Konten. Sie brauchen nur noch eine Telefon-Banking ID und eine Telefon-Banking PIN. Bisher gab es einen Zugang für jedes Konto.

So erhalten Sie die neuen Zu­gangs­daten

  • Einfach selbst erzeugen: Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking ganz einfach selbst erstellen. 
  • Per Post: Wenn Sie das Telefon-Banking regelmäßig nutzen und keine Zugangsdaten für das Online-Banking haben, erhalten Sie zwei Briefe von uns: einen mit Ihrer Telefon-Banking ID und einen mit Ihrer Telefon-Banking PIN. 
  • Oder rufen Sie uns an: 0228 5500 5502.

Ver­fügungs­limit bei Über­weisungen und Um­buchungen

  • Das tägliche Ver­fügungs­limit ist auf 49.999,99 Euro gestiegen, bisher waren es 10.000 Euro.