- Zukünftig mit einem Zugang alle Ihre Konten telefonisch verwalten
- Ihr Beratungs- und Serviceteam bleibt gleich
- Der Service Telefon-Banking bleibt kostenfrei
- Kontostände und Kontoumsätze können Sie 7x24 Stunden abrufen
Sind Sie bereits informiert worden, dass Ihr Telefon-Banking auf eine neue IT-Plattform umzieht? Oder nutzen Sie schon unser neues Telefon-Banking? Dann sind die Informationen auf dieser Seite wichtig für Sie.
Zukünftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang erforderlich. Daher verlieren Ihre bisherigen Zugangsdaten zum Zeitpunkt Ihres Umzuges ihre Gültigkeit.
Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking ganz einfach selbst erstellen. Wie das funktioniert, erläutert Ihnen Gabriele im Video auf dieser Seite.
Wenn Sie das Telefon-Banking regelmäßig nutzen und keine Zugangsdaten für das Online-Banking haben, erhalten Sie zwei Briefe von uns: einen mit Ihrer Telefon-Banking ID und einen mit Ihrer Telefon-Banking PIN.
Sie rufen die bekannte Nummer an: 0228 5500 5500. Dann werden Sie gebeten, Ihre Telefon-Banking ID und Ihre Telefon-Banking PIN einzugeben.
Mit dem Postbank Telefon-Banking können Sie Bankgeschäfte von zu Hause und von unterwegs telefonisch erledigen.
Auch künftig steht es Ihnen frei, ob Sie das Postbank Telefon-Banking nutzen oder nicht. Das Postbank Telefon-Banking gehört zu Ihrem Konto automatisch dazu. Daher erhalten Sie die Information auch dann, wenn Sie dieses Angebot momentan nicht nutzen.
Das Telefon-Banking an sich ist kostenfrei.
Bei Einschaltung eines Mitarbeitenden können – je nach Anliegen – Gebühren laut Preis- und Leistungsverzeichnis anfallen.
Das tägliche Verfügungslimit steigt auf 49.999,99 Euro, bisher waren es 10.000 Euro. Künftig können Sie max. 1.000 Euro über den Sprachcomputer überweisen oder max. 49.999,99 Euro über unsere Mitarbeitenden.
Zukünftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang erforderlich. Ihre bisherigen Zugangsdaten sind dann nicht mehr gültig.
So erhalten Sie die neuen Zugangsdaten:
Die neuen Zugangsdaten erhalten Sie, sobald Ihr Produkt auf die neue IT-Plattform umgezogen ist. Wann es bei Ihnen soweit ist, erfahren Sie per Post.
Ja, Ihr Zugang zu Ihrem Konto wird sich ändern. Künftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang erforderlich. Daher verlieren Ihre bisherigen Zugangsdaten ihre Gültigkeit. Sobald Ihr Produkt auf die neue IT-Plattform umgezogen ist, sind die neuen Zugangsdaten erhältlich. Wann es bei Ihnen soweit ist, erfahren Sie per Post.
So erhalten Sie die neuen Zugangsdaten:
Sie rufen die bekannte Nummer an: 0228 5500 5500. Dann werden Sie gebeten, Ihre Telefon-Banking ID und Ihre Telefon-Banking PIN einzugeben. Dies können Sie bequem per Tastatur erledigen.
Nein, sobald Ihre Produkte auf die neue IT-Plattform umgezogen sind, ist ein Zugang mit Ihren alten Zugangsdaten nicht mehr möglich.
Das kommt vorübergehend vor, wenn Sie ein neues Produkt abgeschlossen haben. Dieses erreichen Sie schon über das neue Telefon-Banking mit neuen Zugangsdaten. Ihr altes Produkt erreichen Sie über diesen Weg erst später. Darüber informieren wir Sie noch per Brief. Bis dahin nutzen Sie bitte beide Zugangsdaten:
Füllen Sie dafür bitte das entsprechende Formular aus oder sprechen Sie mit einem Mitarbeitenden in der Filiale.
Dieser Service steht aktuell nur dem Kontoinhaber und dem Vertretungsberechtigten zur Verfügung.
Sie können beim Mitarbeitenden zum Beispiel den Kontostand abfragen, Ihr Geld von der SparCard auf ein anderes Konto umbuchen oder Ihre Umsätze erfragen.
Ein Umzug der Telefon-Banking-Vorlagen auf die neue IT-Plattform ist leider nicht möglich. Diese können daher im Voiceportal nicht genutzt werden. Beim Mitarbeitenden können Sie die letzten 25 getätigten Überweisungen als Vorlage nutzen, ebenso wie die Online-Banking-Vorlagen.
Sie können Kontostände, Kontoumsätze und gegebenenfalls den verfügbaren Betrag Ihres Girokontos abfragen. Des Weiteren können Sie Überweisungen tätigen und auch die Telefon-Banking PIN ändern. Dieser Service steht Ihnen jeden Tag rund um die Uhr zur Verfügung.
Hier bieten wir einen umfangreichen Service rund um Ihr Konto, Ihre Karten und Ihre Depots an. Unsere Mitarbeitenden sind persönlich erreichbar von Mo – Sa von 07.00 – 22.00 Uhr und So von 08.00 – 22.00 Uhr.
Zukünftig können Sie mit einem Zugang Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang erforderlich. Daher müssen wir mit Ihnen die bestehende Telefon-Banking-Teilnahmevereinbarung kündigen, um mit Ihnen die neuen „Bedingungen für den Zugang zur Bank über elektronische Medien“ abschließen zu können.
Das liegt daran, dass die neuen Geschäftsbedingungen über das Telefon-Banking hinaus für sämtliche elektronischen Zugänge zur Bank gelten, z.B. auch für das Online-Banking.
Zukünftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang erforderlich. Sie erhalten einen neuen personalisierten Zugang. Daher müssen wir die mit Ihnen bestehende Telefon-Banking-Vereinbarung kündigen. Dies auch deshalb, um mit Ihnen die neuen „Bedingungen für den Zugang zur Bank über elektronische Medien“ abschließen zu können.
Leider müssen wir Ihnen die bestehende Telefon-Banking-Teilnahmevereinbarung kündigen, um mit Ihnen die neuen „Bedingungen für den Zugang zur Bank über elektronische Medien“ abschließen und sonstige Änderungen bei der Nutzung des Telefon-Banking durch den IT-Umzug mit Ihnen vereinbaren zu können.
Ihre bisherigen Zugangsdaten sind dann nicht mehr gültig. Wenn Sie die neuen Zugangsdaten anfordern oder spätestens wenn Sie sie erstmals nutzen, kommt ein neuer Telefon-Banking-Vertrag zustande und es gelten die neuen Bedingungen.
Sie stimmen zu, indem Sie sich die neuen Zugangsdaten entweder im Online-Banking selbst vergeben, telefonisch oder über eine Postbank Filiale bestellen. Spätestens erklären Sie Ihr Einverständnis, wenn Sie die neuen Zugangsdaten erstmals einsetzen.
Die neuen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche elektronische Zugänge zur Bank. Die wichtigsten Änderungen haben wir Ihnen in unserem Schreiben dargestellt.
Die neuen Zugangsdaten erhalten Sie, sobald Ihr Produkt auf die neue IT-Plattform umgezogen ist. Wann es bei Ihnen soweit ist, erfahren Sie per Post.
Zukünftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang erforderlich. Ihre bisherigen Zugangsdaten sind dann nicht mehr gültig.
Leider müssen wir Ihnen die bestehende Telefon-Banking-Teilnahmevereinbarung kündigen, um mit Ihnen die neuen „Bedingungen für den Zugang zur Bank über elektronische Medien“ abschließen und sonstige Änderungen bei der Nutzung des Telefon-Banking durch den IT-Umzug mit Ihnen vereinbaren zu können.
Ihre bisherigen Zugangsdaten sind dann nicht mehr gültig. Wenn Sie die neuen Zugangsdaten anfordern oder spätestens wenn Sie sie erstmals nutzen, kommt ein neuer Telefon-Banking-Vertrag zustande und es gelten die neuen Bedingungen.
Nein, sobald Ihre Produkte auf die neue IT-Plattform umgezogen sind, ist ein Zugang mit Ihren alten Zugangsdaten nicht mehr möglich.
Aufgrund von Systemarbeiten ist das Online-Banking vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
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Die Systemarbeiten sind beendet. Sie können Ihr Postbank Banking & Brokerage jetzt wieder nutzen.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.