Der Umzug Ihres Telefon- Bankings.

Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen zum IT-Umzug.
  • Zu­künf­tig mit einem Zugang alle Ihre Konten tele­fonisch ver­walten
  • Ihr Beratungs- und Service­team bleibt gleich
  • Der Service Telefon-Banking bleibt kosten­­frei
  • Konto­stände und Konto­um­sätze können Sie 7x24 Stunden abrufen

 

Haben Sie schon Post von uns erhalten?

Sind Sie bereits informiert worden, dass Ihr Telefon-Banking auf eine neue IT-Plattform umzieht? Oder nutzen Sie schon unser neues Telefon-Banking? Dann sind die Informationen auf dieser Seite wichtig für Sie.

Haben Sie Fragen zur Umstellung?

Geben Sie einen Suchbegriff zu unserem IT-Umzug oder den Postbank Services ein.

Die wichtig­sten Infor­ma­tionen zum neuen Telefon-Banking

Wie geht Telefon-Banking?

Das Telefon-Banking funktioniert ganz einfach durch Sprachsteuerung. Es versteht kurze, ganze Sätze und Stichworte. Sie können Ihr Anliegen frei formulieren. Die Eingabe von Zahlen über die Tastatur Ihres Telefons ist jederzeit möglich.
 

Login
Mit Telefon-Banking ID und der sechsstelligen Telefon-Banking PIN – diese bitte über die Telefon-Tastatur eingeben.

Funktionen

Wählen Sie zunächst die Filial-/Kundennummer (FKN) aus, zu der Sie einen Service nutzen möchten. Folgende Services können Sie dann nutzen:

  • Kontostand ansagen lassen
  • Inlandsüberweisungen
  • Telefon-Banking PIN ändern
  • Umsätze ansagen lassen
  • Verfügbaren Betrag ansagen lassen (wenn Pfändung vorhanden)

Ihre Vorteile

Mit dem Telefon-Banking sind Sie unabhängig von Erreichbarkeit und Wartezeit. Der Service ist kostenfrei und Sie können ihn bequem von zu Hause und unterwegs nutzen.

Alle wichtigen Informationen haben wir für Sie noch mal kompakt zum Nachlesen zusammengefasst.

Zu den Informationen

Das müssen Sie tun – Ihre neuen Zugangsdaten

Zu­künftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang er­forder­lich. Daher ver­lieren Ihre bis­herigen Zu­gangs­daten zum Zeitpunkt Ihres Umzuges ihre Gültig­keit.

So erhalten Sie neue Zugangs­daten

Im Online-Banking

Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangs­daten für das Telefon-Banking ganz einfach selbst erstellen. Wie das funk­tio­niert, erläutert Ihnen Gabriele im Video auf dieser Seite.

Per Post

Wenn Sie das Telefon-Banking regel­mäßig nutzen und keine Zugangs­daten für das Online-Banking haben, erhalten Sie zwei Briefe von uns: einen mit Ihrer Telefon-Banking ID und einen mit Ihrer Telefon-Banking PIN.

Per Telefon

Oder rufen Sie uns an: 0228 5500 5502

Telefon-Banking – die wichtigsten Fragen zum Umzug

Das neue Telefon-Banking – so einfach geht’s

Video | 1:07 min

Telefon-Banking kurz erklärt