Ihr neues Telefon- Banking.

Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen.
  • Künftig verwalten Sie alle Konten mit einem Zugang
  • Ihr Beratungs- und Serviceteam bleibt gleich
  • Der Service Telefon-Banking bleibt kostenfrei
  • Kontostände und Kontoumsätze können Sie 7x24 Stunden abrufen

 

Wie können wir Ihnen helfen?

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Die wichtig­sten Infor­ma­tionen zum neuen Telefon-Banking

Wie geht Telefon-Banking?

Das Telefon-Banking funktioniert ganz einfach durch Sprachsteuerung. Es versteht kurze, ganze Sätze und Stichworte. Sie können Ihr Anliegen frei formulieren. Die Eingabe von Zahlen über die Tastatur Ihres Telefons ist jederzeit möglich.
 

Login
Mit Telefon-Banking ID und der sechsstelligen Telefon-Banking PIN – diese bitte über die Telefon-Tastatur eingeben.

Funktionen

Folgende Services können Sie nutzen:

  • Kontostand ansagen lassen
  • Inlandsüberweisungen
  • Telefon-Banking PIN ändern
  • Umsätze ansagen lassen
  • Verfügbaren Betrag ansagen lassen (wenn Pfändung vorhanden)

Ihre Vorteile

Mit dem Telefon-Banking sind Sie unabhängig von Erreichbarkeit und Wartezeit. Der Service ist kostenfrei und Sie können ihn bequem von zu Hause und unterwegs nutzen.

Alle wichtigen Informationen haben wir für Sie noch mal kompakt zum Nachlesen zusammengefasst.

Zu den Informationen

Das müssen Sie tun – Ihre neuen Zugangsdaten

Zu­künftig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten im Telefon-Banking verwalten. Bisher war für jedes Konto ein eigener Zugang er­forder­lich. Daher ver­lieren Ihre bis­herigen Zu­gangs­daten zum Zeitpunkt Ihres Umzuges ihre Gültig­keit.

So erhalten Sie neue Zugangs­daten

Im Online-Banking

Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangs­daten für das Telefon-Banking ganz einfach selbst erstellen. Wie das funk­tio­niert, erläutert Ihnen Gabriele im Video auf dieser Seite.

Per Post

Bitte senden Sie uns ein kurzes form­loses Schreiben mit der Bitte um „Zugangs­daten zum Telefon-Banking”. Das Schreiben muss Ihre Filial-/Kunden­nummer sowie ihre Unter­schrift ent­halten.

Bitte senden Sie dieses unterschrieben an
Postbank Hamburg, 22283 Hamburg

Per Telefon

Oder rufen Sie uns an: 0228 5500 5502

Telefon-Banking – die wichtigsten Fragen zur neuen IT-Plattform

Das neue Telefon-Banking – so einfach geht’s

Video | 1:07 min

Telefon-Banking kurz erklärt