So gehen Sie gemeinsam mit uns einen Schritt in Richtung Zukunft. Was heißt das für Ihr Postbank Wertpapierdepot und das zugehörige Anlagekonto? Auf dieser Seiten finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Änderungen und erfahren, wie Sie den neuen Bedingungen zustimmen. Schauen Sie sich die Infos einfach in Ruhe an, dann sind Sie bald mit allen wichtigen Neuerungen vertraut.
Die Informationen auf dieser Seite gelten ab dem 1. Januar 2023
Ihr Wert- papierdepot zieht um.
Ihr Postbank Depot ist auf eine neue IT-Plattform umgezogen.
Die wichtigste Nachricht:
Sie können Ihr Depot wie gewohnt weiter nutzen.
- Ihr Beratungs- und Serviceteam bleibt gleich.
- Die Depotführung bleibt kostenfrei.
- Ihr Zugang zum Banking & Brokerage bleibt gleich – Ihre Postbank ID und Ihr Passwort bleiben bestehen.
Erklärvideo zum neuen Wertpapierdepot – so einfach geht’s
Gabriele erklärt das Online-Brokerage
Kurzanleitungen: So geht’s
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Wenn Sie Wertpapiere kaufen, wird der gesamte Kaufpreis von Ihrem Anlagekonto abgebucht. Achten Sie deshalb bitte darauf, dass es genügend Guthaben aufweist. Wie der Kauf genau abgewickelt wird, das erfahren Sie nachfolgend kurz und knapp.
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Als Inhaberin oder Inhaber eines Depots haben Sie Ihre Wertpapierdokumente beim Postbank Banking & Brokerage bisher über die Nachrichtenbox empfangen. Um diesen komfortablen Service weiterhin genießen zu können, brauchen Sie im neuen Postbank Banking & Brokerage nur das Postfach im Bereich Nachrichten für Ihr Depot zu aktivieren. Wie das geht, zeigen wir Ihnen nachfolgend. Es ist ganz leicht!
Die wichtigsten Informationen zu Ihrem Wertpapierdepot – gültig ab 1. Januar 2023
Wertpapierdepot | 0 € |
Anlagekonto | 0 € |
Transaktionspreise inländische Börsen |
Auftragserteilung Online: Bleibt gleich Telefon: + 13 € Filiale: + 13 € |
Orderänderung | 0 € |
Entgelt beim außerbörslichen Erwerb von Fondsanteilen | Ausgabeaufschlag als Teil des Festpreises, ggf. abzüglich eines Preisrabatts abhängig vom Fonds und der Art der Auftragserteilung |
Höhe des Entgelts für Aktien-, Misch- und Immobilienfonds | Auftragserteilung Online: 1,50% Telefon: 3,50% Filiale: 3,50% |
Höhe des Entgelts für Rentenfonds |
Auftragserteilung Online: 1,00% Telefon: 1,50% Filiale: 1,50% |
Höhe des Entgelts für geldmarktnahe Fonds |
Auftragserteilung Online: 0,00% Telefon: 0,50% Filiale: 0,50% |
Fonds- und ETF-Sparpläne | |
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Dynamisierung der Sparrate | Immer bei der ersten Sparplanausführung des Jahres (nächste Dynamisierung ab Januar 2024) |
Order | |
Limitarten | ohne Limit (billigst, bestens) Limit Stop-Loss Stop-Buy |
Handelsplätze Inland | Xetra sowie die Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart |
Anzahl Handelsplätze Ausland | 29 |
Depot im Postbank Banking & Brokerage | |
Anmeldung mit Postbank ID und Passwort bzw. BestSign | ✓ |
Wertpapierdokumente | Nach Ihrer Aktivierung: Online im Postfach unter Nachrichten (digitales Postfach im eSafe) |
Aufbewahrungsfrist der Wertpapierdokumente (online) | Dauerhaft, solange das Postfach besteht |
Gut zu wissen: das müssen Sie tun
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Ab 1. Januar 2023 sollen Wertpapiergeschäfte nur noch auf Basis der geänderten Bedingungen erfolgen. Hierfür benötigen wir Ihre Zustimmung zu allen Änderungen, die Ihr Postbank Wertpapierdepot, Anlagekonto und die Durchführung Ihrer Wertpapiergeschäfte betreffen.
Unterschreiben Sie hierzu auf dem Beiblatt „Ihre Zustimmung zu aktuellen Preisen und Bedingungen im Wertpapiergeschäft“, das wir Ihnen geschickt haben und senden Sie das Dokument zurück an:
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
Bundeskanzlerplatz 6
53113 BonnWeitere Informationen dazu sowie die neuen und überarbeiteten Bedingungen finden Sie in der Broschüre „Informationen über die Bank und ihre Dienstleistungen“ sowie im Beiblatt „Weitere Informationen zum Postbank Wertpapierdepot“.
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So erhalten Sie Ihre Zugangsdaten:
- Einfach selbst erzeugen: Sie nutzen das Online-Banking aktiv? Dann können Sie Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking ab dem 1. Januar 2023 ganz einfach selbst erstellen. Wie das funktioniert, erläutern wir Ihnen rechtzeitig auf der Informationsseite zum Telefon-Banking.
- Per Post: Wenn Sie das Telefon-Banking regelmäßig nutzen und keine Zugangsdaten für das Online-Banking haben, erhalten Sie nach dem 1. Januar 2023 zwei Briefe von uns:
- einen mit Ihrer Telefon-Banking ID
- und einen mit Ihrer Telefon-Banking PIN - Zusätzlich helfen wir Ihnen gern auf den bekannten Wegen.
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Aktivieren Sie die Nachrichten für Ihr Depot.
Sie wollen den Komfort Ihrer Nachrichtenbox auch in der neuen Umgebung nutzen? Mit ein paar Klicks erhalten Sie künftig Ihre Kontoauszüge und Wertpapierdokumente in Ihrem Postfach unter Nachrichten. Einfach ab dem 1. Januar 2023 einloggen und unter dem Menüpunkt „Nachrichten” > „Einstellungen” > den Bereich „Nachrichten-Einstellungen” auswählen. Dort aktivieren Sie die Nachrichten für Ihr Depot. Jetzt stimmen Sie den Bedingungen zu – fertig.
Wertpapierdepot – alle Fragen zum Umzug am 01.01.2023
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Das ist individuell unterschiedlich. Wenn Sie das Formular „Zustimmung (…)“ noch nicht zurückgeschickt haben, bringen Sie es gern zum Termin mit. Ihr Beratungsteam wird Ihnen bei der Terminvereinbarung sagen, welche Unterlagen Sie brauchen.
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Ja, aus eigenem Interesse sollten Sie die gesamten Unterlagen lesen. Darin werden wesentliche Elemente der künftigen Vertragsbeziehung benannt und für die Zukunft neu geregelt. Damit Sie sich schnell einen ersten Überblick verschaffen können, haben wir wesentliche Aspekte der geänderten Bedingungen im Brief „Unser IT System zieht um“ und in der Beilage „Für Sie ganz einfach: der Umzug Ihres Postbank Wertpapierdepots“ zusammengefasst. Dort sind jedoch nicht alle Änderungen aufgeführt. Daher empfehlen wir Ihnen, die Broschüre „Informationen über die Bank und ihre Dienstleistungen (...)“ sowie die in dem Beiblatt „Weitere Informatonen (...)“ aufgeführten Bedingungen zu lesen.
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Ohne Ihre Zustimmung können wir Ihnen bestimmte Dienstleistungen nicht mehr anbieten, zum Beispiel die Wertpapieranlageberatung.
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Die Unterlagen zur Zustimmung können wir Ihnen momentan leider nicht noch einmal zuschicken. Bitte wenden Sie sich an eine Filiale in Ihrer Nähe.
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Wir benötigen Ihre Zustimmung bis zum 1. Januar 2023. Das ist wichtig, damit Sie Ihr Postbank Wertpapierdepot und die Postbank für Ihre Wertpapiergeschäfte künftig in vollem Umfang weiter nutzen können.
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In der Anlageberatung befragen wir Sie regelmäßig zu den Anlagezielen Ihrer Geldanlage und Ihren Kenntnissen und Erfahrungen in Finanzinstrumenten. Außerdem besprechen wir Ihre finanziellen Verhältnisse und die damit verbundene Verlusttragfähigkeit, um im Ergebnis eine geeignete Anlageempfehlung aussprechen zu können. Diese Angaben müssen regelmäßig aktualisiert werden. Aus technischen Gründen können wir Ihre Angaben nicht übertragen. Daher fragen wir Ihre aktuelle persönliche Situation neu ab – entweder in der ersten persönlichen Beratung oder im ersten Online-Kontakt. Künftig tun wir dies einmal pro Jahr.
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Ihr Beratungsteam wird mit Ihnen bei der Terminvereinbarung individuell besprechen, wie viel Zeit Sie einplanen sollten.
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Die Postbank und die Deutsche Bank bleiben weiterhin eigenständige Marken mit einem eigenen Filialnetz. Im Rahmen der IT-Umstellung arbeiten wir daran, bestimmte Services künftig für alle Kundinnen und Kunden nutzbar zu machen, zum Beispiel Multifunktionsterminals.
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Wenn Sie zu uns zu Wertpapierthemen schreiben, geben Sie bitte die neue Filial-/Depotnummer an.
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Das ist korrekt. Ihr minderjähriges Kind ist nicht voll geschäftsfähig und kann daher den geänderten Vertragsbedingungen nicht zustimmen. Das müssen die gesetzlichen Vertreter (in der Regel die Eltern) übernehmen. Bitte lassen Sie das Formular „Zustimmung (…)“ von allen gesetzlichen Vertretern unterzeichnen und schicken es uns zurück.
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Ja, da Sie beide Vertragspartei sind, benötigen wir die Zustimmung auch von Ihnen beiden.
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Am einfachsten geht das über das Postbank Banking & Brokerage. Oder Sie wenden sich an unser Beraterteam in Ihrer Filiale.
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Mit der IT-Umstellung erhalten Sie eine Filial-/Kontonummer für Ihr Anlagekonto und eine neue Filial-/Depotnummer für Ihr Wertpapierdepot. Bitte ändern Sie ab Januar 2023 bei bestehenden Daueraufträgen die IBAN Ihres Anlagekontos. Ganz einfach und bequem geht das über das Postbank Banking & Brokerage. Die neue Filial-/Kontonummer und die neue Filial-/Depotnummer finden Sie in Ihrem Brief zum IT-Umzug.
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Sie müssen nichts tun. Die Auszahlungen erfolgen wie bisher auf Ihr angegebenes Referenzkonto. Wenn sich diese Bankverbindung/IBAN ändert, teilen Sie uns das bitte mit.
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Grundsätzlich werden alle Orders gestrichen, die bis zum letzten Geschäftstag des Jahres 2022 nicht ausgeführt wurden. Sie erhalten darüber eine schriftliche Mitteilung.
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Sie erhalten darüber Anfang Januar 2023 eine schriftliche Mitteilung.
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Sie nutzen bereits das Postbank Banking & Brokerage: Ihr Login dafür bleibt gleich. Ab dem 1. Januar 2023 finden Sie Ihr Postfach im Bereich „Nachrichten“. Bitte aktivieren Sie Ihr Postfach nach dem Einloggen in Ihr Depot. Dort finden Sie dann auch alle Wertpapierdokumente aus Ihrer bisherigen Nachrichtenbox.
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Ihr Freistellungsauftrag zieht mit um. Sie müssen nichts neu vereinbaren.
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Wie Sie wissen, ziehen unsere Produkte und Services auf eine neue technische Plattform um. Sobald dies abgeschlossen ist, findet die Verrechnung statt. Dies wird leider erst ab April 2023 möglich sein. Es tut uns leid, dass Sie bis dahin warten müssen. Falls sich für Sie dadurch Unannehmlichkeiten ergeben, bedauern wir das sehr. Wichtig: Ihre Kapitalerträge werden automatisch unter Berücksichtigung Ihrer Verlustverrechnungstöpfe entsprechend rückwirkend korrigiert.
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Wir erhöhen Ihren Freistellungsauftrag automatisch, prozentual um 28,844%. Das bedeutet, dass der gestellte Freistellungsauftrag über 801 Euro für Ledige direkt auf 1.000 Euro bzw. der gestellte Freistellungsauftrag über 1.602 Euro für gemeinsam veranlagte Ehegatten/ Lebenspartner auf 2.000 Euro erhöht wird.
Haben Sie einen geringeren Betrag angegeben? Auch Freistellungsaufträge mit einem geringerem Betrag, z. B. über 500 Euro bei Ledigen, erhöhen wir prozentual in diesem Beispiel auf 624 Euro. Es erfolgt immer eine kaufmännische Rundung auf einen glatten Eurobetrag.
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Wir können gut nachvollziehen, dass Sie diese Information möglichst frühzeitig bekommen möchten. Dennoch bitten wir Sie um Geduld: Leider werden Sie die Anzeige ausnahmsweise erst ab April 2023 erhalten. Es tut uns leid, dass Sie bis dahin warten müssen. Falls sich für Sie dadurch Unannehmlichkeiten ergeben, bedauern wir das sehr. Wichtig: Ihre Kapitalerträge werden automatisch unter Berücksichtigung Ihrer Verlustverrechnungstöpfe rückwirkend korrigiert.
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Wie Sie wissen, ziehen unsere Produkte und Services auf eine neue technische Plattform um. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie die Daten in Ihrem Online Banking einsehen. Dies wird erst ab April möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich durch den technischen Umzug die Anzeige verspätet.
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Bis zum 31. Dezember 2022 nutzen Sie bitte ihre bisherige Depotnummer. Ab dem 1. Januar 2023 verwenden Sie bitte immer Ihre neue Filial-/Depotnummer.
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Ich möchte einen neuen Sparplan für vermögenswirksame Leistungen (VL) abschließen. Was muss ich tun?
Der Abschluss von neuen VL-Sparplänen ist künftig nicht mehr möglich.
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Die Daten Ihrer Nicht-Veranlagungsbescheinigung werden übernommen. Sie müssen nichts tun.
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Wenn Sie das Telefon-Banking regelmäßig nutzen und keine Zugangsdaten für das Online-Banking haben, erhalten Sie nach dem 1. Januar 2023 zwei Briefe von uns: einen mit Ihrer neuen Telefon-Banking ID und einen mit Ihrer Telefon-Banking PIN. Wenn Sie das Online-Banking auch in Zukunft nicht nutzen möchten, müssen Sie nichts weiter tun.
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Sie entscheiden selbst: Nach dem Umzug der IT müssen Sie das Telefon-Banking entweder im Online-Banking selbst aktivieren oder Sie erhalten die Zugangsdaten per Post. Wenn Sie das Telefon-Banking bisher nicht aktiv genutzt haben, erhalten Sie keine Zugangsdaten.
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Ja, das Online-Brokerage ist sicher.
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Ihre bestehenden Fonds- und ETF-Sparpläne führen wir künftig unabhängig vom Kontostand Ihres Anlagekontos aus. Ihr Konto wird auch belastet, wenn Sie kein ausreichendes Guthaben haben. Unser Tipp: Sorgen Sie per Dauerauftrag von Ihrem Girokonto immer für ausreichend Guthaben auf Ihrem Anlagekonto. Nutzen Sie dafür ab dem 1. Januar 2023 die neue IBAN Ihres Anlagekontos. Oder erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat.
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Wenn Sie künftig Fondsanteile außerbörslich erwerben, wird die Postbank dies im Wege des Festpreisgeschäfts ermöglichen. Statt des bisherigen Kommissionsentgelts zahlen Sie als Teil des Kaufpreises einen Ausgabeaufschlag.
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Bestehende Konto-/Depotvollmachten ziehen mit um. Sie müssen nichts tun.
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Die Ausführung von Wertpapiergeschäften im Callcenter ist mit hohem personellen Aufwand verbunden. Unter Anderem gibt der Gesetzgeber eine Vielzahl von Prüf- und Dokumentationspflichten vor. Diese Tätigkeiten werden hauptsächlich manuell durchgeführt. Daher wurde das Entgelt für telefonische Aufträge angepasst. Darüber hinaus erweitern wir unser Serviceangebot: Künftig können Sie auch bei Ihrem persönlichen Berater in der Filiale telefonisch ordern.
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Alle Preise für unsere Dienstleistungen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis. Zum Jahreswechsel ändern sich beispielsweise die Entgelte für die Erteilung von telefonischen Orders.
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Wenn Ihnen kein kostenloser Rückumschlag vorliegt, dann können Sie Ihre unterschriebenen Unterlagen kostenlos in jeder Postbank Filiale abgeben.
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In diesem Fall müssen Sie Ihre Zustimmung schriftlich erteilen.
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Leider gibt es bei dem QR Code auf dem Anschreiben ein technisches Problem, wenn der Scan mit einem älteren iPhone durchgeführt wird. Verwenden Sie hierfür einfach den QR-Code auf dem Antwortschreiben, das Sie ebenfalls per Post erhalten haben.
Online-Brokerage – die wichtigsten Fragen
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„RK“ steht für Risikoklasse. Durch unsere Risikoklassen können Sie unterschiedliche Anlagen im Hinblick auf ihr Risiko leichter vergleichen. So weist ein Wertpapier, das der Risikoklasse 5 zugeordnet wurde, ein höheres Verlustpotenzial auf als ein Wertpapier mit der Risikoklasse 4. RK 7 bezeichnet die höchste Risikoklasse, RK 1 die niedrigste, wobei auch ein Wertpapier in der Risikoklasse 1 keine risikolose Anlage ist. Risikoklassen nutzen die Deutsche Bank AG und damit auch die Postbank als internes Risikomaß. Informieren Sie sich zur Sicherheit ausführlich über die Risikoklassen in unserem Risikoklassen-Informationsblatt.
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Damit wir Sie beraten können, legen Sie für Ihr Depot eine maximale Depotrisikoklasse fest. Entsprechend Ihrer Entscheidung empfehlen wir Ihnen nur Wertpapiere bis zu dieser Risikoklasse. Eine Risikoklassenüberschreitung zeigt Ihnen an, dass Sie dabei sind, ein Wertpapier in einer höheren Risikoklasse zu kaufen. Das Wertpapier überschreitet also das von Ihnen für die Beratung gesetzte maximal akzeptierte Risikolevel. Sie wollen die Anlage dennoch tätigen? Dann können Sie den Hinweis akzeptieren und mit der Order fortfahren.
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Mit dem Umzug auf die neue IT-Plattform haben alle Depots aus technischen Gründen zunächst die Depotrisikoklasse 5 zugewiesen bekommen. Auch Ihres. Sie wünschen für Ihr Depot eine niedrigere Depotrisikoklasse? Dann wenden Sie sich gern an unser Wertpapier-Team in der Filiale. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an direkt@postbank.de.
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Wir verbessern weiterhin unser Postbank Banking & Brokerage. In Kürze finden Sie auch den Auszahlplan wieder im Online-Brokerage. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Ihr Auszahlplan ist mit umgezogen und wird weiter, wie gewünscht, ausgeführt.
Sie möchten Ihren Auszahlplan ändern oder stoppen? Dann wenden Sie sich während dieser Zeit einfach an Ihre Filiale oder nutzen Sie das Telefon-Banking.
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Das neue Mandatsdatum bezeichnet den Termin, an dem Sie unseren Brief über ihre neue Depotnummer und die neuen Vertragsbedingungen erhalten haben.
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Für die Einrichtung oder Änderung eines Lastschrifteinzugs ist ein SEPA-Mandat notwendig. Dies kann aktuell nur in der Filiale erteilt werden. Bitte kontaktieren Sie daher zur Änderung des Einzugskontos Ihren Wertpapier-Berater. Wir beabsichtigen zeitnah eine Änderung bzw. Erteilung des SEPA-Mandats auch online bereitzustellen.
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Wir verbessern weiterhin unser Postbank Banking & Brokerage. In Kürze können Sie im Online-Brokerage Sparpläne eröffnen. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld. Aktuell starten Sie neue Sparpläne bei unserem Wertpapier-Team in Ihrer Filiale.
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Nicht alle Ordertypen werden von allen Handelsplätzen unterstützt. Nähere Informationen hierzu haben wir bei den Handelsplätzen in der Ordermaske für Sie hinterlegt.
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Die Begriffe geben den aktuellen Stand Ihrer Order wieder:
- ausgezeichnet: Die Order wurde am ausgewählten Handelsplatz mit einem Preis ausgezeichnet. Mit einem Preis ausgezeichnete Orders können nicht mehr geändert oder gelöscht werden.
- angenommen: Die Order wartet auf Ausführung am ausgewählten Handelsplatz. Es können nur angenommene Orders geändert bzw. gelöscht werden.
- abgelehnt: Die Order wurde am ausgewählten Handelsplatz abgelehnt.
- gelöscht: Die Order wurde ohne Ausführung gelöscht.
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Das ist geplant. Aktuell sehen Sie in der Postbank App schon, welche Wertpapiere Sie online gekauft oder verkauft haben.