Wichtig: Finanzassistent-App nicht löschen!

Die Informationen auf dieser Seite sind wichtig für Sie, wenn Sie Post von uns erhalten haben, dass Ihre App am 01.04.2023 umzieht.

Ihr Mobile- Banking zieht um.

Alles Wissenswerte zum Umzug zeigt wir Ihnen auf dieser Seite.

Wichtiger Hinweis

Bitte löschen Sie Ihre alte Finanzassistent-App erst nachdem Sie das BestSign Verfahren in Ihrer neuen App aktiviert haben. Sonst wird die Aktivierung nicht funktionieren.

Nach dem Umzug für Sie da – die neue Postbank App

Gleichzeitig mit dem Umzug unserer IT geht auch Ihr Postbank Finanzassistent einen Schritt in Richtung Zukunft. Was bedeutet das für Sie? Das möchte wir Ihnen gerne auf dieser Seite zeigen. So gewinnen Sie rasch einen Überblick über die wichtigsten Änderungen.”

Der Postbank Finanz­assistent wird durch die neue Postbank App abgelöst.

  • Bitte laden Sie sich die neue Postbank App herunter. Sobald Ihre Konten umgezogen sind, können Sie die neue App nutzen.
  • Ihr Zugang bleibt gleich: Ihre Postbank ID und Ihr Passwort bleiben bestehen.
  • Richten Sie sich komfortabel das neue Postbank BestSign ein. Nutzen Sie das bestehende BestSign Verfahren im Finanzassistenten, um das Verfahren in der neuen App zu aktivieren.

Erklär­video zur neuen Postbank App – so einfach geht’s

Video | 1:38 min

Mobile-Banking kurz erklärt

Kurzanleitung: So geht’s

Durch den Um­zug auf die IT-Platt­form be­kom­men Sie auch eine neue Postbank App. Wie Sie sie nut­zen und was Sie damit tun können, das zeigen wir Ihnen nach­folgend ganz über­sicht­lich. Freuen Sie sich auf Be­nutzer­freund­lich­keit, Effek­tivi­tät und Ein­fach­heit.

Die wichtigsten Informationen zur neuen Postbank App

Ab 01.04.2023

Wann werde ich umgestellt?

Sie können die neue Postbank App nutzen, sobald Ihre Produkte auf die neue IT-Plattform umgezogen sind. Wann es soweit ist, erfahren Sie per Post. Sie erhalten einen Brief, der Sie über den genauen Tag des IT-Umzugs Ihrer Produkte informiert.
Wichtig: Behalten Sie den Postbank Finanzassistenten, bis Sie den Umzug auf die neue Postbank App vollständig abgeschlossen haben. Deinstallieren Sie ihn bitte erst dann.

Wie gehen Login und die Freigabe von Aufträgen?

Wie bisher melden Sie sich mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort sowie dem Sicherheitsverfahren Postbank BestSign an. Auch Ihre Aufträge geben Sie mit dem BestSign-Verfahren frei. Legen Sie dafür das Verfahren in der neuen App an. Um es zu aktivieren, nutzen Sie einfach BestSign in Ihrem Finanzassistenten. Natürlich können Sie auch die BestSign App verwenden, um Login und Aufträge freizugeben.

Wichtig

Behalten Sie den Postbank Finanzassistenten, bis Sie den Umzug auf die neue Postbank App vollständig abgeschlossen haben. Deinstallieren Sie ihn bitte erst dann.

Ihre Vorteile

Übersichtlich und intuitiv. Funktionell und modern. Gleich nach Ihrem ersten Login in die neue Postbank App werden Sie sehen: Das meiste erklärt sich von selbst. Überweisungen und Daueraufträge lassen sich jetzt sogar noch leichter erledigen und einrichten als bisher.

Gemeinsam mit uns gehen Sie jetzt einen Schritt in Richtung Zukunft. Unsere neue IT ist die Basis hierfür. Es geht aber nicht nur um Technik. Es geht auch um Innovation und Zukunftssicherheit. Unser Anspruch ist, Ihnen das beste und sicherste Banking bereitzustellen. Und das werden wir für Sie immer weiter ausbauen. Freuen Sie sich darauf!

Download für iOS

Postbank App jetzt im App Store herunterladen

Download für Android

Postbank App jetzt im Google Play Store herunterladen.