Gültig ab 01.04.2023

Die Informationen auf dieser Seite sind wichtig für Sie, wenn Sie Post von uns erhalten haben, dass Ihr Online-Banking am 01.04.2023 umzieht.

Ihr Online- Banking zieht um.

Alles Wissenswerte zum Umzug zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Ihr Postbank Online-Banking zieht auf eine neue IT-Platt­form um.

So gehen Sie gemein­sam mit uns einen Schritt in Rich­tung Zukunft. Was heißt das für Ihr Online-Banking? Das möchte wir Ihnen gerne auf dieser Seite zeigen.So ge­winnen Sie rasch einen Über­blick über die wichtig­sten Än­derungen.

Schauen Sie sich die Infos einfach in Ruhe an, dann sind Sie bald mit allen wichtigen Neuer­ungen vertraut.“

Die wich­­tig­ste Nach­richt:
Sie können Ihr Online-Banking wie ge­wohnt weiter nutzen.

  • Der Umzug erfolgt auto­matisch.
  • Ihr Zugang zum Online-Banking bleibt gleich: Ihre Postbank ID und Ihr Pass­wort bleiben bestehen.
  • Postbank BestSign bleibt weiterhin das Sicher­heits­ver­fahren für Ihr Online-Banking.

Erklärvideos zum neuen Banking & Brokerage – so einfach geht’s

Online-Banking

Video | 1:43 min

Gabriele erklärt Ihnen das neue Online-Banking

Online-Brokerage

Video | 2:08 min

Gabriele erklärt Ihnen das neue Online-Brokerage

Nachrichtenbox

Video | 1:45 min

Gabriele erklärt Ihnen die Nachrichtenbox

Die wichtig­sten Infor­ma­tionen zum neuen Online-Banking – gültig ab 01.04.2023

Der Zeitpunkt Ihrer Umstellung

Sie können das neue Online-Banking nutzen, sobald Ihre Pro­dukte auf die neue IT-Platt­form um­ge­zogen sind. Wann es so weit ist, erfahren Sie per Post. Sie erhalten einen Brief, der Sie über den Tag des IT-Umzugs Ihrer Pro­dukte in­for­miert.

Login und Auf­trags­frei­gabe

Die An­meldung zum neuen Online-Banking erfolgt wie bisher mit Ihrer Postbank ID und Pass­wort sowie dem Sicher­heits­ver­fahren Postbank BestSign. Die BestSign App und BestSign mit Gerät können Sie weiter­hin ver­wenden – sowohl für den Login als auch für die Frei­gabe Ihrer Auf­träge.

Ihre Vorteile

Über­sicht­lich und intuitiv. Funk­tionell und modern. Gleich nach Ihrem ersten Login im neuen Online-Banking werden Sie sehen: Das meiste erklärt sich von selbst. Über­weisungen und Dauer­auf­träge lassen sich jetzt sogar noch leichter er­ledigen und ein­richten als bisher. Neben ein paar kleinen Än­derun­gen – Ihre Konto­aus­züge und Bank­dokumen­te finden Sie jetzt bei­spiels­weise im Postfach und nicht mehr in der Nach­richten­box – gibt es für Sie neue prak­tische Self Services: Die Adress­än­derung zum Wunsch­termin bei einem Umzug zum Beispiel. Oder das Er­stellen der Telefon-Banking ID, wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen.

Gemein­sam mit uns gehen Sie jetzt einen Schritt in Richtung Zukunft. Unsere neue IT ist die Basis hierfür. Es geht aber nicht nur um Technik. Es geht auch um Inno­vation und Zu­kunfts­sicher­heit. Unser Anspruch ist, Ihnen das beste und sicherste Banking bereit­zu­stellen. Und das werden wir für Sie immer weiter aus­bauen. Freuen Sie sich darauf!  

Sie nutzen eine Finanz­soft­ware/FinTS?

Dann haben wir auf der fol­gen­den Seite In­for­ma­tio­nen für Sie zu­sam­men­ge­stellt.

Online-Banking – alle Fragen zum Umzug am 01.04.2023