Gültig ab 01.01.2023

Ihr Online-Banking ist zum 1. Januar 2023 umgezogen? 

Dann sind die folgenden Informationen für Sie.

Ihr Online- Banking ist umgezogen.

Alles Wissenswerte zum neuen Online-Banking zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Ihr Postbank Online-Banking ist auf eine neue IT-Platt­form umge­zogen.

So gehen Sie gemein­sam mit uns einen Schritt in Rich­tung Zukunft. Was heißt das für Ihr Online-Banking? Das möchte wir Ihnen gerne auf dieser Seite zeigen. So ge­winnen Sie rasch einen Über­blick über die wichtig­sten Än­derungen.

Schauen Sie sich die Infos einfach in Ruhe an, dann sind Sie bald mit allen wichtigen Neuer­ungen vertraut.

Die wich­­tig­ste Nach­richt:
Sie können Ihr Online-Banking wie ge­wohnt weiter nutzen.

  • Ihr Zugang zum Online-Banking bleibt gleich: Ihre Postbank ID und Ihr Pass­wort bleiben bestehen.
  • Postbank BestSign bleibt weiterhin das Sicher­heits­ver­fahren für Ihr Online-Banking.

Erklärvideos zum neuen Postbank Banking & Brokerage –
so einfach geht’s

Online-Banking

Video | 1:43 min

Gabriele erklärt Ihnen das neue Online-Banking

Online-Brokerage

Video | 2:08 min

Gabriele erklärt Ihnen das neue Online-Brokerage

Nachrichtenbox

Video | 1:45 min

Gabriele erklärt Ihnen die Nachrichtenbox

Ihr Girokonto fehlt?

Video | 1:14 min

Ihr Girokonto fehlt im neuen Postbank Banking & Brokerage?

Die wichtig­sten Infor­ma­tionen zum neuen Online-Banking

Login und Auf­trags­frei­gabe

Die An­meldung zum neuen Online-Banking erfolgt wie bisher mit Ihrer Postbank ID und Pass­wort sowie dem Sicher­heits­ver­fahren Postbank BestSign. Die BestSign App und BestSign mit Gerät können Sie weiter­hin ver­wenden – sowohl für den Login als auch für die Frei­gabe Ihrer Auf­träge.

Ihre Vorteile

Gleich nach Ihrem ersten Login im neuen Online-Banking  sehen Sie: Das meiste erklärt sich von selbst. Über­weisungen und Dauer­auf­träge lassen sich leicht er­ledigen und ein­richten. Neben ein paar kleinen Än­derungen – Ihre Konto­aus­züge und Bank­doku­mente finden Sie jetzt bei­spiels­weise im Postfach und nicht mehr in der Nach­richten­box – gibt es für Sie neue prak­tische Self Services: Die Adress­änderung zum Wunsch­termin bei einem Umzug zum Beispiel. Oder das Er­stellen der Telefon-Banking ID, wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen. 

Online-Banking – alle Fragen zum Umzug am 01.01.2023