Gültig ab 01.04.2023

Die Informationen auf dieser Seite sind wichtig für Sie, wenn Sie Post von uns erhalten haben, dass Ihr Telefon-Banking am 01.04.2023 umzieht.

Ihr Telefon- Banking zieht um.

Alles Wissenswerte zum Umzug zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Ihr Postbank Telefon-Banking zieht auf eine neue IT-Plattform um.

So gehen Sie ge­mein­sam mit uns einen Schritt in Rich­tung Zu­kunft. Was heißt das für Ihr Telefon-Banking? Das möchte wir Ihnen gerne auf dieser Seite zeigen. So ge­winnen Sie rasch einen Über­blick über die wich­tig­sten Än­derun­gen und er­fahren, wie Sie den neuen Be­dingun­gen zu­stim­men. Schauen Sie sich die Infos einfach in Ruhe an, dann sind Sie bald mit allen wich­tigen Neue­rungen ver­traut.

Die wich­­tig­ste Nach­richt:
Zu­künf­tig können Sie mit einem Zugang alle Ihre Konten tele­fonisch ver­walten.

  • Ihr Beratungs- und Service­team bleibt gleich
  • Der Service Telefon-Banking bleibt kosten­­frei
  • Konto­stände und Konto­um­sätze können Sie 7x24 Stunden abrufen

Erklär­video zum neuen Telefon-Banking – so einfach geht’s

Video | 1:07 min

Telefon-Banking kurz erklärt

Kurzanleitung: So geht’s

Sie nutzen bereits das neue Postbank Telefon-Banking, benötigen jedoch Hilfe oder haben Fragen? Hier finden Sie eine Kurzanleitung, auch zum Ausdrucken.

Die wichtig­sten Infor­ma­tionen zum neuen Telefon-Banking

Ab 01.04.2023

Wie geht Telefon-Banking?

Das Telefon-Banking funktioniert ganz einfach durch Sprachsteuerung. Es versteht kurze, ganze Sätze und Stichworte. Sie können Ihr Anliegen frei formulieren. Die Eingabe von Zahlen über die Tastatur Ihres Telefons ist jederzeit möglich.

Login

Mit Telefon-Banking ID und der sechsstelligen Telefon-Banking PIN – diese bitte über die Telefon-Tastatur eingeben.

Das können Sie selbst erledigen

Wählen Sie zunächst die Filial-/Kundennummer (FKN) aus, zu der Sie einen Service nutzen möchten. Folgende Services können Sie dann nutzen:

  • Kontostand ansagen lassen
  • Inlandsüberweisungen
  • Umsätze ansagen lassen
  • verfügbaren Betrag ansagen lassen (wenn Pfändung vorhanden)
  • Telefon-Banking PIN ändern

Ihre Vorteile

Mit dem Telefon-Banking sind Sie unabhängig von Erreichbarkeit und Wartezeit. Der Service ist kostenfrei und Sie können ihn bequem von zu Hause und unterwegs nutzen.

Alle wichtigen Informationen haben wir für Sie noch mal kompakt zum Nachlesen zusammengefasst.