Digitalisierung bei der Postbank erleben

Die Postbank war immer schon Wegweiser und Pionier, um Bankgeschäfte einfacher und bequemer zu machen: Das mehrfach ausgezeichnete Online-Banking und die App Postbank Finanzassistent für alle gängigen Smartphones mit zahlreichen Highlights, wie die Überweisung per Sprachsteuerung, ist nur ein Beispiel, bei dem unsere Kunden bereits die Fortschritte der Digitalisierung im Banking erleben konnten. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der App, um unsere Kunden auch in Zukunft mit vielen neuen Features zu überraschen. Darüber hinaus bieten wir seit November 2015 das Online-Bezahlsystem paydirekt an, mit dem Sie Online-Einkäufe einfach und direkt über Ihr Girokonto bezahlen – ohne Drittanbieter und inklusive Käuferschutz. Mehr Informationen zu paydirekt erhalten Sie hier

Unsere mehr als 14 Millionen Kunden sind uns täglich Ansporn, unsere Innovationskraft unter Beweis zu stellen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wir werden unsere digitalen Services weiter ausbauen und auch künftig Maßstäbe setzen. Seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen! 

Der Motor der Digitalisierung bei der Postbank läuft auf Hochtouren

Dass die Digitalisierung der „Trend unserer Zeit“ ist, davon ist Philip Laucks, Chief Digital Officer der Postbank, überzeugt: 

Philip Laucks

„Sie lässt uns umdenken, vor allem aber weiterdenken. Dies gilt in hohem Maße auch für die Finanzindustrie, in der die Veränderungsgeschwindigkeit des Kundenverhaltens, bedingt durch die Nutzung von Smartphones, Tablets, Apps und Co., der in anderen Industrien in nichts mehr nachsteht. Um sich in diesem sich stark verändernden Markt behaupten zu können, muss gerade die Postbank als eine der größten deutschen Privatkundenbanken mit 14 Millionen Kunden Veränderungsbereitschaft und Innovationskraft entwickeln.

Der Motor der Digitalisierung läuft dank des Treibstoffs Innovationen bei der Postbank mittlerweile auf Hochtouren.

Die Postbank hat ihre Innovationsfähigkeit in den vergangenen Jahren vielfach unter Beweis gestellt. Diesen Weg werden wir weiter gehen. Nicht jeder Schritt wird dabei riesig sein, die Summe aller Schritte jedoch dokumentiert die nachhaltige Veränderung der Postbank."


Philip Laucks

Chief Digital Officer der Postbank