Sprachüberweisungen mit dem Postbank Finanzassistenten

Dank Smartphone ist Mobile-Banking schon jetzt problemlos möglich. Doch mithilfe des Postbank Finanzassistenten wird das Mobile-Banking mit dem iPhone jetzt noch komfortabler. iPhone-Besitzer können künftig direkt mit Siri, ihrem persönlichen Finanzassistenten, kommunizieren. Das Innovative an dem Finanzassistenten: Er befolgt Ihre verbalen Anweisungen ganz genau. Lernen Sie Siri kennen und lesen Sie hier, welche Möglichkeiten die innovative Sprachüberweisung Ihnen bietet.

Dank Mobile-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit und überall ganz bequem mit Ihrem Smartphone. Bisher öffnen Sie für eine Überweisung als Kunde der Postbank zuerst die App Finanzassistent, melden sich an und geben dann alle relevanten Daten ein. Noch einfacher geht es nicht? Doch! Als Besitzer eines iPhones genießen Sie ab sofort noch mehr Komfort. Denn der Postbank Finanzassistent gehorcht Ihnen neuerdings aufs Wort. Sie sagen ganz spontan zu Ihrem Smartphone: „Hey Siri, überweise 500 Euro an Petra Pfiffig.“ Ihr iPhone reagiert dann automatisch und bereitet die Überweisung für Sie vor. Sie überprüfen nur noch die Daten und geben den Vorgang mit einem Fingerzeig frei. So komfortabel kann Mobile-Banking sein! 

Siri: der persönliche Finanzassistent für das iPhone

Erfahren Sie hier, wie die neue Version des Postbank Finanzassistent für das iPhone Schritt für Schritt funktioniert:

  • Durch den Sprachbefehl „Hey Siri, überweise“ erkennt Ihr iPhone automatisch, dass Sie eine Überweisung ausführen möchten. Betrag und Empfänger werden gespeichert.
  • Ihr persönlicher Assistent wiederholt Ihre Angaben und bittet um eine Bestätigung.
  • Nun startet automatisch die Postbank App Finanzassistent, Sie müssen lediglich Ihre persönlichen Log-in-Daten ergänzen.
  • Im Anschluss leitet Sie die App direkt zu Ihrem vorausgefüllten Überweisungsträger weiter. Ihr Finanzassistent greift dabei auf Ihre Überweisungsvorlagen zurück und setzt die IBAN eines bereits bekannten Empfängers automatisch ein.
  • Nach der Überprüfung der Daten geben Sie den Auftrag einfach durch BestSign mobil per Touch ID oder Passwort frei. Sollte Siri Sie einmal nicht richtig verstanden haben, können Sie die Daten selbstverständlich manuell anpassen.

Bequemer als mit Siri, Ihrem persönlichen Finanzassistenten für das iPhone, kann Mobile-Banking nicht sein. Kein Wunder also, dass die Banking-App der Postbank die meistgenutzte eines Einzelinstituts ist und von Kunden sowie der Fachpresse regelmäßig beste Bewertungen erhält. 

Innovation dank des neuen Betriebssystems iOS 10.0

Erst die Veröffentlichung des umfangreichen Updates des iOS Betriebssystems ermöglicht Ihnen die Nutzung Ihres persönlichen Assistenten für Ihre Bankgeschäfte. Durch die neue Software iOS 10.0 erwacht Siri zum Leben und unterstützt Sie bei Ihren alltäglichen Bankgeschäften. Als einer der Pioniere des Mobile-Bankings gehört die Postbank zu den ersten Anbietern, die mit der App Finanzassistent in Kombination mit Apples Siri einen intelligenten Assistenten für das iPhone ermöglichen. 

Sie möchten Siri kennenlernen?

Können Sie es kaum erwarten, Siri als Ihren persönlichen Assistenten beim Banking zu nutzen? Nichts ist leichter als das. Sie benötigen:

  • ein Girokonto der Postbank
  • ein iPhone mit dem Betriebssystem iOS Version 10.0 oder höher
  • die aktuelle Version der App Postbank Finanzassistent, die Sie kostenlos im Apple iTunes Store erhalten.

Entdecken Sie jetzt mit Siri und der Postbank die neuste Dimension des Mobile-Bankings. Mit dem Postbank Finanzassistenten managen Sie Ihre Finanzen jederzeit sicher und komfortabel.

Unsere Empfehlung

Der Postbank Finanzassistent – die mobile Banking-App

Mehr zum Thema

BestSign – sicheres Online- und Mobile-Banking per Fingerabdruck