Tipp der Woche
Eine vermisste oder defekte Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard können Sie mit nur wenigen Klicks im Online-Banking sperren. Sie können dort auch direkt oder später eine neue Karte bestellen.
Kreditkarten sperren Sie bitte telefonisch unter der Rufnummer 069 66571333 oder in der App Postbank Finanzassistent.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Ersatzkarte erst dann bestellen können, wenn die Karte zuerst gesperrt wurde.
Karte im Online-Banking sperren und direkt neu bestellen – so geht's
„Karte sperren und neu bestellen" auswählen
„Karte sperren und direkt neu bestellen" auswählen
Kontonummer auswählen
Auswahl der Kontonummer bestätigen
Ersatzkarte bestellen und Sperrgrund nennen
Möchten Sie gleich eine Ersatzkarte bestellen, setzen Sie bitte einen Haken bei „Ersatzkarte bestellen“. Sie erhalten die Ersatzkarte innerhalb von 5 Tagen.
Nennen Sie uns dann den Grund für die Kartensperre. Haben Sie Ihre Karte verloren oder gehen Sie davon aus, dass diese gestohlen wurde, dann wählen Sie bitte „Verdacht auf Missbrauch“.
Bestätigen Sie Ihre Angaben anschließend mit einem Klick auf „Weiter“.
Karte sperren
Karte im Online-Banking neu bestellen – so geht's
Jede Woche ein neuer Tipp
Hier finden Sie unsere bisherigen Tipps der Woche rund um Ihr Geld, die Postbank und nützliche Funktionen im Online-Banking.
Unsere bisherigen Tipps zum Online-Banking
- Auftragslimit festlegen – Zusätzliche Sicherheit im Online-Banking
- Banking aufräumen – Sorgen Sie für Ordnung und Übersicht
- chipTAN comfort – Sicher und mobil einsetzbar
- Daueraufträge einrichten – Regelmäßige Überweisungen automatisieren
- Daueraufträge ändern oder löschen – So einfach funktioniert’s
- Girokonten auf einen Blick – Weitere Konten hinzufügen
- Kartenlimit online anpassen – Kartenmissbrauch aktiv vorbeugen
- Komfort-Sparen im Online-Banking – Bequemer sparen geht nicht
- Kontodaten – Alles, was Sie über Ihr Konto wissen müssen
- Kontoeinstellungen – Online-Banking individuell anpassen
- Kontenübersicht – So können Sie Ihre Konten sortieren
- Lastschrift widersprechen – So funktioniert's im Online-Banking
- mobileTAN – Komfort und Sicherheit per SMS
- PIN im Online-Banking ändern – So einfach funktioniert's
- Prepaid-Handy aufladen – Schnell und einfach im Online-Banking
- Postbank ID anlegen – so geht's
- So sieht ein sicheres Passwort aus
- Sparguthaben umbuchen – Von der SparCard Rendite plus direkt auf ein Postbank Girokonto
- Umsätze sortieren und filtern – Mehr Übersicht über Ihre Umsätze
- Vereinbarte Kontoüberziehung (Dispo) einrichten oder ändern
- Versandart für Ihre Post – Die Nachrichtenbox bietet Vorteile
- Vorlagen anlegen – Bequem überweisen im Online-Banking
Unsere bisherigen Tipps zum Thema Sicherheit
Unsere bisherigen Tipps zu den Services der Postbank
- Das Telefon-Banking der Postbank
- Die GeldKarte – Ihre elektronische Geldbörse
- Einlagensicherung bei der Postbank – Volle Sicherheit für Ihr Geld
- Freistellungsaufträge – Das sollten Sie beachten
- Kredit umschulden – das kann sich lohnen!
- Mietkaution-Sparkonto – Die Mietkaution richtig anlegen
- Postbank themenwelten: Ihr Finanzwissen – digital und persönlich
- Reisezahlungsmittel – Entspannt verreisen mit der richtigen Reisekasse
- Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte – Ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen
- Wie ändere ich meine Adress- und Kontaktdaten?