Tipp der Woche

Eine vermisste oder defekte Postbank Card oder SparCard können Sie mit nur wenigen Klicks im Online-Banking sperren. Sie können dort auch direkt oder später eine neue Karte bestellen.

Kreditkarten sperren Sie bitte telefonisch unter der Rufnummer 069 66571333 oder in der App Postbank Finanzassistent.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Ersatzkarte erst dann bestellen können, wenn die Karte zuerst gesperrt wurde.

Karte im Online-Banking sperren und direkt neu bestellen – so geht's

„Karte sperren und neu bestellen" auswählen

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen Menüleiste auf „Service“. Wählen Sie dann „Karte sperren und neu bestellen“.

„Karte sperren und direkt neu bestellen" auswählen

Klicken Sie jetzt auf „Karte sperren und direkt neu bestellen“.

Kontonummer auswählen

Wählen Sie im Auswahlmenü nun das Konto aus, für das Sie die Karte sperren lassen möchten.

Auswahl der Kontonummer bestätigen

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf „Weiter“.

Ersatzkarte bestellen und Sperrgrund nennen

Möchten Sie gleich eine Ersatzkarte bestellen, setzen Sie bitte einen Haken bei „Ersatzkarte bestellen“. Sie erhalten die Ersatzkarte innerhalb von 5 Tagen.

Nennen Sie uns dann den Grund für die Kartensperre. Haben Sie Ihre Karte verloren oder gehen Sie davon aus, dass diese gestohlen wurde, dann wählen Sie bitte „Verdacht auf Missbrauch“.

Bestätigen Sie Ihre Angaben anschließend mit einem Klick auf „Weiter“.

Karte sperren

Wenn Sie sicher sind, dass alle Angaben korrekt sind, bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf „Ja“.

Karte im Online-Banking neu bestellen – so geht's

„Karte sperren und neu bestellen" auswählen

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen Menüleiste auf „Service“. Wählen Sie dann „Karte sperren und neu bestellen“.

„Karte neu bestellen" auswählen

Klicken Sie jetzt auf „Karte neu bestellen“.

Kontonummer auswählen

Wählen Sie im Auswahlmenü nun das Konto aus, für das Sie die Karte bestellen möchten.

Auswahl der Kontonummer bestätigen

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf „Weiter“.

Ersatzkarte bestellen

Sind die angezeigten Angaben korrekt, bestätigen Sie Ihre Angaben anschließend mit einem Klick auf „Weiter“.

Sie erhalten Sie Ersatzkarte innerhalb von 5 Tagen.

Jede Woche ein neuer Tipp

Hier finden Sie unsere bisherigen Tipps der Woche rund um Ihr Geld, die Postbank und nützliche Funktionen im Online-Banking.

Unsere bisherigen Tipps zum Online-Banking

Unsere bisherigen Tipps zum Thema Sicherheit

Unsere bisherigen Tipps zu den Services der Postbank

Unsere bisherigen Tipps zur Bargeld-Verfügbarkeit

Unsere bisherigen Tipps zum Zahlungsverkehr

Sie haben Fragen zu den App Services?

Wir die Antworten: Besuchen Sie unser interaktives Service-Portal.