Western Union direkt

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Western Union direkt. Weitere allgemeine Fragen zu Konten und Karten haben wir bei den Fragen und Antworten für Privatkunden für Sie zusammengestellt.

Wählen Sie die gewünschte Frage

Was mache ich, wenn ich mit meinem Geld auch den Ausweis verloren habe?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen dringend, Ausweise und Geld getrennt aufzubewahren. Wenn Sie dennoch Geld und Papiere verloren haben, wenden Sie sich bitte an eine Botschaft oder ein Konsulat, um Ersatzpapiere zu beschaffen.

Beachten Sie bitte auch die weiterführenden Hinweise zu verlorenem Bargeld, Reiseschecks oder Karten.

Wieviel muss der Empfänger Western Union bezahlen?

Nichts. Sämtliche Kosten werden bei der Einzahlung in Deutschland verrechnet. Die Auszahlung erfolgt in der jeweiligen Landeswährung ohne weiteren Abzug.

Kann ich den Service auch dann nutzen, wenn ich niemanden kenne, der mir das Geld vorschießen kann?

Wenn Sie beim Telefon-Banking oder Online-Banking registriert sind, können Sie selbst mit Hilfe Ihrer PIN Überweisungen vom eigenen Konto an eine Western-Union-Agentur veranlassen.