Services

Zugangsdaten vergessen?

Sie möchten sich im Postbank Banking & Brokerage anmelden, haben aber Ihre Postbank ID oder Ihr Passwort vergessen?

Sie haben Ihr Passwort vergessen

Starten Sie den Online-Service auf der Anmeldeseite zum Banking & Brokerage und identifizieren Sie sich mit Ihrer Postbank ID, Ihrem Vornamen und Geburtsdatum sowie der Hausnummer und der Postleitzahl Ihrer Meldeadresse. Mit einem gültigen Sicherheitsverfahren (Postbank BestSign oder chipTAN) können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und sofort ein neues festlegen. Haben Sie kein gültiges Sicherheitsverfahren, erhalten Sie Ihr Passwort per Briefpost an Ihre Meldeadresse. Bitte denken Sie daran, dass der Postversand einige Tage in Anspruch nimmt.

Passwort vergessen

Sie wissen Ihre Postbank ID nicht mehr

Starten Sie den Online-Service auf der Anmeldeseite zum Banking & Brokerage und identifizieren Sie sich mit Ihrer Kontonummer, Ihrem Vornamen und Geburtsdatum sowie der Hausnummer und der Postleitzahl Ihrer Meldeadresse. Mit einem gültigen Sicherheitsverfahren (Postbank BestSign oder chipTAN) können Sie Ihre Postbank ID wiederherstellen, d. h. sie sich anzeigen lassen. Haben Sie kein gültiges Sicherheitsverfahren, erhalten Sie Ihre Postbank ID per Briefpost an Ihre Meldeadresse. Bitte denken Sie daran, dass der Postversand einige Tage in Anspruch nimmt.

Postbank ID vergessen

Sie haben Postbank ID und Passwort vergessen?

Dann starten Sie bitte mit Postbank ID vergessen und danach mit Passwort vergessen.

Postbank ID zurücksetzen und neu einrichten

Achtung: Beim Zurücksetzen wird Ihre Postbank ID unwiderruflich gelöscht. Dies gilt nicht für Überweisungsvorlagen, Kontosignale und Sicherheitsverfahren, die Sie im Online-Banking (alt) angelegt haben.

Wann kann es sinnvoll sein, die Postbank ID zurückzusetzen und neu einzurichten?

Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Postbank ID (früher „Benutzername“ oder „Alias“) bereits vor langer Zeit eingerichtet, aber nicht genutzt haben. Haben Sie sich nach der Einrichtung Ihrer Postbank ID weiterhin mit Kontonummer und PIN im Online-Banking (alt) angemeldet und dort Vorlagen angelegt, Kontosignale eingestellt oder Sicherheitsverfahren hinzugefügt, werden Ihnen diese nach einer Anmeldung mit Postbank ID und Passwort nicht angezeigt. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, die Postbank ID zurückzusetzen und neu einzurichten. Ihre Vorlagen, Kontosignale und Sicherheitsverfahren sind dann auf dem Stand Ihrer letzten Anmeldung im Online-Banking (alt).

Starten Sie den Online-Service, wenn Sie Ihre Postbank ID zurücksetzen und neu einrichten möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Einrichtung der Postbank ID das zugehörige Passwort per Post erhalten, wenn es zu Ihrem Konto weitere Verfügungsberechtigte oder Bevollmächtigte gibt.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: 0228 5500 5586 (Mo. – Fr., 8:00 Uhr – 18:00 Uhr). Bitte halten Sie für den Anruf Ihre Telefon-Geheimzahl bereit.

Postbank ID zurücksetzen und neu einrichten

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Zugangsdaten zum Postbank Banking & Brokerage.