EU Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2)

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Seit 08.09.2019:
Neue Anmeldung
zum Banking & Brokerage

Was sich für Sie mit der Umsetzung der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) geändert hat.

So sieht Ihre Anmeldung seit dem 08.09.2019 aus

Seit dem 08. September 2019 sieht die Anmeldemaske zu Ihrem Banking & Brokerage anders aus. Und auch Ihre Anmeldung läuft ein bisschen anders ab. Auf der ersten Seite geben Sie nur Ihre Postbank ID ein. Auf den Folgeseiten finden die weiteren Schritte zur Zwei-Faktor-Authentifizierung statt. Hierzu benötigen Sie ein Sicherheitsverfahren (BestSign oder chipTAN). Und schon sind Sie in Ihrem gewohnten Online-Banking.

Auch wenn die Anmeldemaske etwas anders aussieht, finden Sie nach wie vor alle gewohnten Funktionen direkt im Überblick: Postbank ID einrichten, Online-Banking freischalten, Demokonto testen und Login mit VERIMI. Diese sind seit dem 08. September 2019 untereinander auf der rechten Seite angeordnet. Zudem finden Sie zukünftig ein größeres Spektrum an Informationen und Services vor.

So sieht die neue Anmeldemaske aus

Maximaler Schutz für Ihr Konto schon bei der Anmeldung

„PSD2“ (Payment Services Directive 2) – so heißt die zweite Stufe der Zahlungsdiensterichtlinie, die seit dem 14. September 2019 den Zahlungsverkehr in den EU-Staaten neu regelt. Seit diesem Zeitpunkt sind alle europäischen Banken zu einer sogenannten „starken Kundenauthentifizierung" – der Zwei-Faktor-Authentifizierung - verpflichtet.

Was sich für Sie geändert hat

Seit dem 8. September 2019 profitieren Sie von unserem sicheren zweistufigen Anmeldeverfahren. Sie möchten z.B. eine Überweisung tätigen? Oder Sie möchten sich nur anmelden und Ihren Kontostand prüfen? Dann benötigen Sie für den Login neben Ihrer Postbank ID und dem Passwort zusätzlich ein gültiges Sicherheitsverfahren: entweder Postbank BestSign oder chipTAN.

Was müssen Sie tun?

Haben Sie bereits ein Sicherheitsverfahren? Ist es das Richtige? Schauen Sie sich die folgenden fünf Möglichkeiten an und erfahren Sie, ob Sie aktiv werden müssen.

Unser Tipp

Am einfachsten geben Sie Ihre Anmeldung zum Postbank Banking & Brokerage sowie Ihre Aufträge mit Postbank BestSign über die BestSign App frei. Einmal als favorisiertes Sicherheitsverfahren angelegt, entfällt die Passworteingabe bei der Anmeldung. Die Eingabe Ihrer Postbank ID genügt – und schon erfolgt die Freigabe bequem per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Informieren Sie sich über die Postbank BestSign App!

So funktioniert der neue Zugang zum Online-Banking