Karten vermisst – das müssen Sie tun

Sperren Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und SparCard mit nur wenigen Klicks im Postbank Banking & Brokerage oder im Online-Banking (alt). Dort können Sie auch direkt oder später eine neue Karte bestellen.

Karte telefonisch sperren

Wenn Sie bei der telefonischen Kartensperre das Sprach-Dialog-System der Postbank nutzen, geben Sie bitte Kontonummer und Telefon-Geheimzahl ein. Der Vorteil für Sie: Sie werden direkt mit Ihrem Berater verbunden, der alle kontobezogenen Angelegenheiten für Sie erledigen kann. Falls Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht wissen, kein Problem: Unterbrechen Sie das Sprach-Dialog-System indem Sie einfach "Sperre" oder "Kartensperre" sagen. Sie werden dann sofort mit einem Berater verbunden.

  Telefonisch Online-Banking Filiale Postbank App
Postbank Card (Debitkarte) 0228 5500 4400
✓  ✓  -
Kreditkarte
0228 5500 5525
- -
SparCard
0228 5500 4400
✓  ✓  -

Karte sperren lassen

  Online-Banking Schriftlich / telefonisch Filiale Postbank App
Postbank Card (Debitkarte) ✓  ✓  ✓  -
Kreditkarte - ✓  ✓  -
SparCard ✓  ✓  ✓  -

Eine Ersatzkarte erhalten Sie automatisch innerhalb weniger Tage.

Ersatzkarte bestellen

Postbank Card (Debitkarte)
Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
Kreditkarte Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
SparCard Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €

Kosten

Die PIN zu Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und SparCard

In den meisten Fällen bleibt Ihre bisherige PIN bestehen. Wenn Sie z. B.:

  • Ihre PIN vergessen haben
  • die Karte am Geldautomaten eingezogen wurde
  • Sie befürchten, dass Ihre Daten missbräuchlich verwendet werden
  • oder Karte/PIN nicht bei Ihnen angekommen sind

wird die Karte mit einer neuen PIN erstellt. Diese senden wir Ihnen separat zu.