Kurz erklärt

Karte sperren und Ersatz­karte bestellen

Ihre Karte ist weg oder defekt? Im Postbank Banking & Brokerage können Sie selbst Ihre Postbank Card (Debit­karte) und Ihre Postbank SparCard sperren und eine Ersatz­karte be­stellen.

Die Sper­rung Ihrer Postbank Kredit­karte ist tele­fonisch unter der Ruf­nummer 0228 5500 5525 rund um die Uhr möglich.

Karte sperren und/oder Ersatz­karte bestellen – Schritt für Schritt erklärt

Einloggen

Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren gewohnten Zugangs­daten und dem BestSign-Verfahren ein.

Services aufrufen

Klicken Sie oben im Menü auf „Services“.

Service auswählen

Klicken Sie jetzt in der Über­sicht auf den Menü­punkt „Debit­karte / SparCard nach­bestellen / sperren“.

Service zuordnen

Wählen Sie den Vertrag aus, dem Sie den Service zu­ordnen möch­ten. Bei Sper­rung Ihrer Postbank Card (Debit­karte) bzw. Be­stellung einer Ersatz­karte ist es das zu Ihrer Karte ge­hörende Giro­konto. Nach Ihrer Aus­wahl klicken Sie auf „Weiter“. 

Karte auswählen

Wenn Sie mehrere Karten zu Ihrem Vertrag haben, wählen Sie aus, welche Karte Sie sperren und/oder nachbestellen möchten. 

Angaben vervollständigen

Treffen Sie zunächst Ihre Produkt- und Auftragsauswahl. Anschließend wählen Sie aus, weshalb Sie eine Ersatzkarte bestellen bzw. Ihre Karte sperren möchten.

Bei Diebstahl, Verlust oder falscher PIN-Eingabe bzw. wenn Ihnen Ihre PIN nicht mehr bekannt ist, erhalten Sie zu Ihrer neuen Karte eine neue PIN. Wenn Sie eine Ersatzkarte bestellen, weil Ihre jetzige Karte defekt ist, dann erhalten Sie keine neue PIN. In diesem Fall gilt zu Ihrer neuen Karte weiterhin Ihre bisherige PIN.

Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie auf „Weiter“.

Zusammen­fassung

Sie sehen jetzt eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann klicken Sie auf „Auftrag freigeben“. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.   

Freigabe

Geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei.

Fertig!

Ihre Karte ist jetzt gesperrt bzw. die Bestellung einer Ersatzkarte aufgenommen. Sie haben die Möglichkeit, eine PDF-Version des Auftrags für Ihre Unterlagen herunterzuladen.

Die Ersatzkarte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Sofern zu Ihrer neuen Karte eine neue PIN ausgestellt wird, erhalten Sie diese mit separater Post.

Einfach und direkt Karte sperren und Ersatz­karte bestellen

Das könnte Sie auch interessieren

Karten vermisst

Erste Hilfe bei Verlust von Karten: Hier finden Sie wichtige Informationen zur Diebstahlmeldung, Kartensperre und Ersatz.

Mehr erfahren

Sicherheit bei der Postbank

Erfahren Sie, was wir für Ihre Sicherheit im Internet tun und bleiben Sie mit unseren Sicherheitshinweisen immer aktuell!

Mehr erfahren

Kartenlimit anpassen

So einfach passen Sie Ihr Kartenlimit flexibel an und beugen einem Missbrauch Ihrer Karten aktiv vor.

Mehr erfahren