- Kostenloses Service-Angebot – Sie zahlen nur die Telefongebühren für einen Anruf ins Festnetz
- Hoher Sicherheitsstandard durch Legitimation mit persönlicher Telefon-Banking ID und PIN
- Jederzeit Zugriff auf Konten und Serviceleistungen
- Benutzerfreundliche Spracheingabe
- Persönliche Beratung
Services
Postbank Telefon-Banking
Beratung und Service – rund um die Uhr
Mehr als vier Millionen Postbank- Kunden nutzen bereits das Telefon-Banking. Mit Ihrer Telefon-Banking ID und PIN erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um Ihre Konten ganz bequem und sicher per Telefon – wo und wann immer Sie wollen.
Bankgeschäfte ohne Wartezeiten
Über die Spracheingabe können Sie Ihr Anliegen frei formulieren. So können Sie sich Kontostände und Umsätze ansagen lassen und Überweisungen tätigen.
Gerne persönlich
Sie sprechen über Produkte und Services lieber von Mensch zu Mensch? Unser Team erreichen Sie von Mo – Sa in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr und So in der Zeit von 08:00 – 22:00 Uhr. Lassen Sie sich einfach mit unserem Team verbinden! Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Immer auf Nummer sicher
Zur eindeutigen Legitimation geben Sie bei jedem Anruf Ihre Telefon-Banking ID und PIN ein. Natürlich können Sie Ihre Telefon-Banking PIN jederzeit ändern oder Ihre Konten und Karten, z.B. nach einem Diebstahl, sofort telefonisch sperren.
Hinweise:
- Die Postbank wird Sie niemals durch einen Sprachcomputer anrufen. Ebenfalls werden Sie niemals von unserem Team nach Ihrer Telefon-Banking PIN gefragt, auch nicht per Mail.
- Sprechen Sie nie über Ihre Telefon-Banking PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
- Wenn Sie die Vermutung haben, dass ein Unbefugter Ihre Telefon-Banking PIN kennen könnte, ändern Sie diese umgehend in unserem Sprachportal
Und so erhalten Sie Ihren Telefon-Banking-Zugang
Um das Postbank Telefon-Banking zu nutzen, brauchen Sie eine persönliche Telefon-Banking ID.
Auftragsformular herunterladen
Bitte laden Sie das Formular „Serviceblatt Kontoführung“ herunter.
Auftrag ausfüllen und einschicken
Denken Sie bitte daran, den Auftrag zu unterschreiben. Senden Sie den unterschriebenen Auftrag per Post an folgende Anschrift:
Postbank Hamburg, 22283 Hamburg
Sie erhalten Ihre Geheimzahl dann per Briefpost innerhalb einer Woche.
Telefon-Geheimzahl erhalten und loslegen
Sie erhalten nach kurzer Zeit Ihre Geheimzahl per Post und können das Telefon-Banking sofort nutzen.
Unser Angebot
Mit einem Klick zum passenden Dokument
Hier finden Sie alle Informationen und Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken.
Informationsmaterial
Downloads
Fragen?
Unsere Technik zieht um
Sie haben es vielleicht schon gelesen: Unsere Technik zieht um. Wie jeder große Umzug erfolgt er Schritt für Schritt.
Die Informationen auf dieser Seite sind richtig für Sie, wenn Sie neu bei uns sind oder zu Ihrem Produkt schon einen Brief zum IT-Umzug erhalten haben.
Wenn Sie zu Ihrem Produkt noch keinen Brief zum IT-Umzug erhalten haben, finden Sie die für Sie richtigen Informationen über den Button „Mehr erfahren“
Mehr erfahren