Unsere Auszeichnungen

Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig von unabhängigen Instituten getestet. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.

FOCUS: Postbank ist Testsieger im Online- und Mobile-Banking!

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY testeten auch in diesem Jahr die Online-Banking Sicherheit unter den Aspekten „Sicherheit“ und „Kundenorientierung“. Erstmals war auch das Mobile-Banking und Banking-Apps mit im Fokus. Getestet wurde das Angebot von 25 Instituten.
Aufgrund der sehr guten Ergebnisse in beiden Themen belegt die Postbank erneut den ersten Platz im Gesamtergebnis. Der Artikel erschien in der Ausgabe 31/20 des FOCUS.

Euro am Sonntag zeichnet Postbank Privatkredit mit „sehr gut“ aus!

Das Deutsche Kundeninstitut hat im Auftrag von Euro am Sonntag die Onlinekredite von 13 Instituten getestet. Bewertet wurden die Disziplinen Konditionen, Kreditangebot und Kundenservice. Der Postbank Ratenkredit wurde in der Gesamtwertung der bonitätsabhängigen Kredite mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Der Test wurde in der Ausgabe 34 von Euro am Sonntag veröffentlicht.

Postbank – erneut Bester Ratenkredit laut FOCUS-MONEY

Der Postbank Ratenkredit konnte seinen ersten Platz aus dem Vorjahr im Ratenkredit-Test von FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erfolgreich verteidigen. Das DFSI verglich das Ratenkreditangebot von 6 Banken mit bundesweitem Filialnetz. Die Produkte wurden hinsichtlich Ihrer Zinssätze, sonstigen Kosten und Gebühren untersucht. Der Postbank Privatkredit erzielte hier die Bestnote „Hervorragend“ und platzierte sich sowohl mit, als auch ohne Restschuldversicherung, auf Platz 1. Der Artikel dazu ist am 30.05.2020 im FOCUS, Ausgabe 23/2020, erschienen.

Postbank mit dem Prädikat sehr starkes nachhaltiges Engagement ausgezeichnet

Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von FOCUS in Zusammenarbeit mit ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST. Hierzu führte ServiceValue eine breit angelegte Kunden-Onlinebefragung zu der Frage, welche Firmen in Deutschland für nachhaltiges Engagement stehen, durch. Insgesamt liegen hinter dieser Befragung über 500.000 Kundenstimmen zu 1700 Anbietern aus 134 unterschiedlichen Branchen. Der Artikel dazu ist am 14. März 2020 im FOCUS (Heft 12/20) erschienen.

BHW WohnBausparen ist Günstigster Bauspartarif 2020!

Das ist das Ergebnis eines Darlehenszinsen-Vergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag des Handelsblatts durchgeführt hat. Dazu untersuchte sie die Angebote von 9 privaten Bausparkassen. BHW WohnBausparen Plus FX1 belegt hier den ersten Platz. Die Untersuchung wurde am 20.03.2020 im Handelsblatt veröffentlicht.

Postbank hat die „Beste Baufinanzierung“

Das ist das Ergebnis eines Konditionenvergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag von n-tv durchgeführt hat. Die FMH-Finanzexperten untersuchten hierzu die Zinsen für langfristigen Hypothekendarlehen im Angebot von 44 Banken und Versicherungen. Dabei platzierte sich die Postbank bei einer Zinsbindung von 25 bis 30 Jahren auf dem ersten Platz.

Top Girokonto: Postbank Giro extra plus

Im Girokonten-Test 2020 von FOCUS-MONEY wurde das Postbank Giro extra plus unter den bundesweiten Filialkonten mit Onlinezugang als Top Girokonto ausgezeichnet. Die Postbank überzeugt hier mit einer attraktiven Kombination aus einem leistungsstarken Konto, einem dichten Filialnetz und möglichst langen Öffnungszeiten. Der Test wurde am 04. März 2020 in der FOCUS-MONEY Ausgabe 11/2020 veröffentlicht.

WirtschaftsWoche zeichnet BHW WohnBausparen als besten Bauspartarif

Dazu untersuchte die FMH-Finanzberatung im Auftrag der WirtschaftsWoche die Tarife von 10 Bausparkassen. BHW WohnBausparen Plus FX1 belegt hier den ersten Platz bei einer Darlehenslaufzeit kürzer als 10 Jahre. Die Untersuchung wurde am 14.01.2020 auf wirtschaftswoche.com veröffentlicht.

Gezielter Vermögensaufbau mit dem Postbank ETF-Sparplan

Im ETF-Sparplantest des ETF EXTRA Magazins 01/2020 erhält die Postbank als einzige Filialbank die Auszeichnung „Empfehlung“ mit 5 von 5 Sternen. Im Test wurden die Gebühren, das Produktangebot und der Service der ETF-Sparplan-Angebote bewertet. Von insgesamt 17 getesteten Onlinebrokern und Filialbanken erhielten drei die Bewertung „Empfehlung“, drei die Bewertung „sehr gut“, fünf die Bewertung “gut“ und sechs die Bewertung „befriedigend.

Postbank für gute Anlageberatung von Euro am Sonntag ausgezeichnet

Im Anlageberatungstest von Euro am Sonntag in Kooperation mit dem Deutschen Kundeninstitut wurde die Postbank in der Kategorie „Beratung“ mit „gut“ ausgezeichnet. Um die Beratungen von insgesamt 14 Banken zu testen, legten anonyme Testkunden mit unterschiedlichen Risikoneigungen 20.000 Euro für 10 Jahre an. Der Test wurde in der Ausgabe 3/20 von Euro am Sonntag veröffentlicht.

Postbank erneut mit FMH Award ausgezeichnet

Die Postbank überzeugte beim FMH Award 2020 und belegte Platz 3 unter den bundesweiten Anbietern bei einer Zinsbindung von 20 Jahren. Der FMH Award wird einmal im Jahr von der FMH Finanzberatung in Kooperation mit n-tv vergeben. FMH untersuchte hierzu während des Jahres 2019 einmal pro Woche die Zinsen von 62 Anbietern. Nähere Informationen finden Sie hier: https://auszeichnungen.fmh.de/fmh-award

Archiv

Hier finden Sie Auszeichnungen der vergangen Jahre.