Unsere Auszeichnungen 2020

Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig von unabhängigen Instituten getestet. Hier finden Sie die Auszeichnungen und Testsiege aus dem Jahr 2020.

Postbank und Postbank Finanzberatung genießen höchstes Kundenvertrauen

Im WirtschaftsWoche-Vertrauensindex, erschienen in der Ausgabe 42/2020, belegen die Postbank und die Postbank Finanzberatung erneut den 1. Platz in der Branche „Banken – bundesweit“. Dieses ist das Ergebnis einer breit angelegten Kunden-Online-Befragung der ServiceValue GmbH.

Insgesamt wurden 1911 Unternehmen aus 150 Branchen von ihren Kunden bewertet.
 

Online-Ratenkredit der Postbank hat besten Online-Service

Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Deutschen Instituts für
Service-Qualität und n-tv. DISQ testete hierfür den Online-Service und
die Produktangebote von 22 Ratenkredit-Anbietern. Die Postbank belegt in
der Kategorie Online-Service Platz 1 und positioniert sich insgesamt auf
dem dritten Platz. Die Ausstattung der online angebotenen Kredite
überzeugte ebenso wie der Service im Internet. Der Test erschien am
03.11.2020 auf n-tv.de.

BestSign App – auch 2020 erfolgreich durch den TÜV Saarland zertifiziert

Der TÜV Saarland hat der BestSign App das Prüfzeichen vergeben. Diese erfüllt damit alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen. Nach detaillierter Analyse und Abgleich mit den geforderten Mindeststandards kam der TÜV Saarland zu dem Ergebnis, dass die BestSign App der Postbank allen geforderten Ansprüchen gerecht wird. Die Prüfung umfasst unter anderem die Sicherheit der Kommunikationswege und die Speicherung der Daten.

Sehr gut für die Postbank im Broker Test des ETF Extra-Magazins

Im groß angelegten Broker-Test hat das Extra-Magazin die Angebote von insgesamt 20 Direktbanken und Online-Brokern analysiert und bewertet. Dabei wurden die Anbieter entsprechend der Kriterien Angebot, Kosten sowie Service untersucht. Mit 4,5 von fünf Sternen wurde die Postbank in der Kategorie Direktbank mit „sehr gut“ bewertet. In dieser Kategorie erhielten 7 Anbieter die Note sehr gut und zwei die Bewertung „Empfehlung“.

Finanztest zeichnet PB Ratenschutz aus

Gute Ergebnisse für Postbank und PB Lebensversicherung im Restschuldversicherungstest von Finanztest! Besonders beim versicherten Risiko Tod überzeugt PB Ratenschutz mit der höchsten Bewertung im Test: „sehr gut (0,5)“. Bei den Risiken Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit konnten sich Postbank und PB Lebensversicherung mit „gut (2,5)“ und „befriedigend (3,5)“ ebenfalls gut im Testfeld positionieren.

Stern zeichnet Postbank als einen der besten Anbieter für ETF- und Fondssparpläne aus

Dazu verglich das Analysehaus Tetralog im Auftrag des Sterns die Angebote von 24 Anbietern für ETF-Sparpläne und 45 Anbietern für Fondssparpläne. Untersucht wurden die u.a. Bereiche Kosten, Produktauswahl und Service. Die Postbank erhielt hier zusammen mit 5 weiteren Anbietern die Bestnote: 5 Sterne. Der Test wurde am 19.11.2020 im Stern, Ausgabe 48/2020, veröffentlicht.

Postbank Immobilien ist Service-Champion 2020

Auch in diesem Jahr ist die Postbank Immobilien GmbH der Service-Champion 2020 unter den Immobilienmaklern überregional. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Kundenbefragung, die die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt hat. Ziel der jährlichen Umfrage ist es, den erlebten Kundenservice eines Unternehmens festzustellen. Der Bericht dazu wurde am 13.10.2020 in DIE WELT veröffentlicht.

FOCUS: Postbank ist Testsieger im Online- und Mobile-Banking!

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY testeten auch in diesem Jahr die Online-Banking Sicherheit unter den Aspekten „Sicherheit“ und „Kundenorientierung“. Erstmals war auch das Mobile-Banking und Banking-Apps mit im Fokus. Getestet wurde das Angebot von 25 Instituten.
Aufgrund der sehr guten Ergebnisse in beiden Themen belegt die Postbank erneut den ersten Platz im Gesamtergebnis. Der Artikel erschien in der Ausgabe 31/20 des FOCUS.

Postbank hat das „Beste Forward-Darlehen“

Das ist das Ergebnis eines Konditionenvergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag von n-tv durchgeführt hat. Die FMH-Finanzexperten untersuchten hierzu die Forward-Angebote von 44 Anbietern mit Blick auf die Zinsbindungen und die Vorlaufzeiten. Dabei platzierte sich die Postbank bei einer Zinsbindung von 15 Jahren auf dem ersten Platz. Der Artikel dazu ist am 25.08.2020 auf www.n-tv.de erschienen

Euro am Sonntag zeichnet Postbank Privatkredit mit „sehr gut“ aus!

Das Deutsche Kundeninstitut hat im Auftrag von Euro am Sonntag die Onlinekredite von 13 Instituten getestet. Bewertet wurden die Disziplinen Konditionen, Kreditangebot und Kundenservice. Der Postbank Ratenkredit wurde in der Gesamtwertung der bonitätsabhängigen Kredite mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Der Test wurde in der Ausgabe 34 von Euro am Sonntag veröffentlicht.

Postbank – erneut Bester Ratenkredit laut FOCUS-MONEY

Der Postbank Ratenkredit konnte seinen ersten Platz aus dem Vorjahr im Ratenkredit-Test von FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erfolgreich verteidigen. Das DFSI verglich das Ratenkreditangebot von 6 Banken mit bundesweitem Filialnetz. Die Produkte wurden hinsichtlich Ihrer Zinssätze, sonstigen Kosten und Gebühren untersucht. Der Postbank Privatkredit erzielte hier die Bestnote „Hervorragend“ und platzierte sich sowohl mit, als auch ohne Restschuldversicherung, auf Platz 1. Der Artikel dazu ist am 30.05.2020 im FOCUS, Ausgabe 23/2020, erschienen.

Postbank mit dem Prädikat sehr starkes nachhaltiges Engagement ausgezeichnet

Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von FOCUS in Zusammenarbeit mit ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST. Hierzu führte ServiceValue eine breit angelegte Kunden-Onlinebefragung zu der Frage, welche Firmen in Deutschland für nachhaltiges Engagement stehen, durch. Insgesamt liegen hinter dieser Befragung über 500.000 Kundenstimmen zu 1700 Anbietern aus 134 unterschiedlichen Branchen. Der Artikel dazu ist am 14. März 2020 im FOCUS (Heft 12/20) erschienen.

BHW WohnBausparen ist Günstigster Bauspartarif 2020!

Das ist das Ergebnis eines Darlehenszinsen-Vergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag des Handelsblatts durchgeführt hat. Dazu untersuchte sie die Angebote von 9 privaten Bausparkassen. BHW WohnBausparen Plus FX1 belegt hier den ersten Platz. Die Untersuchung wurde am 20.03.2020 im Handelsblatt veröffentlicht.

Postbank hat die „Beste Baufinanzierung“

Das ist das Ergebnis eines Konditionenvergleichs, den die FMH-Finanzberatung im Auftrag von n-tv durchgeführt hat. Die FMH-Finanzexperten untersuchten hierzu die Zinsen für langfristigen Hypothekendarlehen im Angebot von 44 Banken und Versicherungen. Dabei platzierte sich die Postbank bei einer Zinsbindung von 25 bis 30 Jahren auf dem ersten Platz.

Top Girokonto: Postbank Giro extra plus

Im Girokonten-Test 2020 von FOCUS-MONEY wurde das Postbank Giro extra plus unter den bundesweiten Filialkonten mit Onlinezugang als Top Girokonto ausgezeichnet. Die Postbank überzeugt hier mit einer attraktiven Kombination aus einem leistungsstarken Konto, einem dichten Filialnetz und möglichst langen Öffnungszeiten. Der Test wurde am 04. März 2020 in der FOCUS-MONEY Ausgabe 11/2020 veröffentlicht.

WirtschaftsWoche zeichnet BHW WohnBausparen als besten Bauspartarif

Dazu untersuchte die FMH-Finanzberatung im Auftrag der WirtschaftsWoche die Tarife von 10 Bausparkassen. BHW WohnBausparen Plus FX1 belegt hier den ersten Platz bei einer Darlehenslaufzeit kürzer als 10 Jahre. Die Untersuchung wurde am 14.01.2020 auf wirtschaftswoche.com veröffentlicht.

Gezielter Vermögensaufbau mit dem Postbank ETF-Sparplan

Im ETF-Sparplantest des ETF EXTRA Magazins 01/2020 erhält die Postbank als einzige Filialbank die Auszeichnung „Empfehlung“ mit 5 von 5 Sternen. Im Test wurden die Gebühren, das Produktangebot und der Service der ETF-Sparplan-Angebote bewertet. Von insgesamt 17 getesteten Onlinebrokern und Filialbanken erhielten drei die Bewertung „Empfehlung“, drei die Bewertung „sehr gut“, fünf die Bewertung “gut“ und sechs die Bewertung „befriedigend.

Postbank für gute Anlageberatung von Euro am Sonntag ausgezeichnet

Im Anlageberatungstest von Euro am Sonntag in Kooperation mit dem Deutschen Kundeninstitut wurde die Postbank in der Kategorie „Beratung“ mit „gut“ ausgezeichnet. Um die Beratungen von insgesamt 14 Banken zu testen, legten anonyme Testkunden mit unterschiedlichen Risikoneigungen 20.000 Euro für 10 Jahre an. Der Test wurde in der Ausgabe 3/20 von Euro am Sonntag veröffentlicht.

Postbank erneut mit FMH Award ausgezeichnet

Die Postbank überzeugte beim FMH Award 2020 und belegte Platz 3 unter den bundesweiten Anbietern bei einer Zinsbindung von 20 Jahren. Der FMH Award wird einmal im Jahr von der FMH Finanzberatung in Kooperation mit n-tv vergeben. FMH untersuchte hierzu während des Jahres 2019 einmal pro Woche die Zinsen von 62 Anbietern. Nähere Informationen finden Sie hier: https://auszeichnungen.fmh.de/fmh-award