Was ist die Filial-/Konto­nummer?

Die Fi­li­al-/Kon­to­num­mer ist die in­ter­ne Num­mer, un­ter der wir Ihr Kon­to, De­pot bzw. Ih­ren Kre­dit bei uns füh­ren. Die Fi­li­al-/Kon­to­num­mer hat im­mer 12 Stel­len und setzt sich aus drei Tei­len zu­sam­men: Die ers­ten drei Zif­fern ste­hen für die Fi­lia­le, der Ihr Kon­to zu­ge­ord­net ist. Die fol­gen­den sie­ben Zif­fern sind Ih­re Kun­den­num­mer. Die letz­ten bei­den Zif­fern be­zeich­nen even­tu­ell vor­han­de­ne Un­ter­kon­ten. Meist steht hier je­doch „00“.

Aufbau der Filial-/Kontonummer

Für die Filial-/Kontonummer nutzen wir zwei unterschiedliche Schreibweisen: entweder 410/1234567 00 oder 410 1234567 00. Sie besteht aus:

der Filial-Nummer Ihrer Kundennummer der Unterkonto-Nummer
410 1234567 00

Dazu brauchen Sie die Filial-/Kontonummer

Wenn Sie neue Produkte abschließen oder Services beauftragen, brauchen Sie die Filial-/Kontonummer. Damit wählen Sie zum Beispiel aus, für welches Konto Sie einen Service nutzen möchten. Auch wenn Sie sich per Brief an uns wenden, hilft uns Ihre Filial-/Kontonummer, Ihr Anliegen schnell zuzuordnen.

In manchen Fällen benötigen Sie auch nur Ihre Filial-/Kundennummer. Diese ist immer 10-stellig und setzt sich aus der Filial-Nummer und Ihrer Kundennummer zusammen. In unserem Beispiel lautet die Filial-/Kundennummer also 410/1234567.

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