Services

Apple Pay

An alles denken, außer an die Geldbörse
  • Schnell und einfach mit iPhone oder Apple Watch bezahlen
  • Einfaches Einrichten

An der Kasse und online mit Apple Pay bezahlen

Mit App­le Pay kön­nen Sie an vie­len Kas­sen­ter­mi­nals schnell und kon­takt­los mit Ih­rem iPho­ne oder Ih­rer App­le Watch zah­len. Das geht fast überall, wo Mastercard akzeptiert wird: in Geschäften, Restaurants und Hotels sowie an Tankstellen. Ach­ten Sie beim Be­zah­len ein­fach auf das Kon­takt­los-Sym­bol oder das App­le Pay Lo­go. Und auch bei vie­len On­line-Händ­lern und im App­le Store kön­nen Sie mit App­le Pay ein­kau­fen – oh­ne Ih­re Zah­lungs­in­for­ma­tio­nen ein­ge­ben zu müs­sen.

So einfach funktioniert Apple Pay

Im Geschäft

Drücken Sie beim iPhone zweimal die Seitentaste und authentifizieren Sie sich mit Face ID, Touch ID oder dem Code. Danach einfach das iPhone zum Bezahlen an das Lesegerät halten.

Bei der Apple Watch drücken Sie einfach zweimal die Seitentaste und halten Sie die Smartwatch an das Lesegerät, um einen Kauf abzuschließen.

Ihr Zahlungsauftrag wird mit einem Ton bestätigt und die Zahlungsbestätigung auf dem Kassenterminal angezeigt.

Online oder In-App

Bei einem Online‑ oder In‑App-Kauf tippen Sie einfach auf den „Bezahlen mit Apple Pay“-Button, bestätigen die Rechnungs‑ und Versandinformationen und authentifizieren sich mit Face ID, Touch ID oder dem Code.

So einfach aktivieren Sie Apple Pay

  1. Voraussetzungen

    Um Apple Pay aktivieren zu kön­nen, benötigen Sie optimalerweise einen Zugang zum Online-Banking und müs­sen über ei­ne Postbank Mastercard Business Card oder eine Postbank Business Card plus ver­fü­gen. Zusätzlich benötigen Sie ein iPhone (ab iPhone 6) Im Post­bank Ban­king & Bro­ker­age muss die ak­tu­el­le Mo­bil­fun­k­num­mer unter „Persönliche Daten" gespeichert sein und das Postbank BestSign-Verfahren muss hinterlegt sein.

    Sie können Apple Pay auch mit einer Apple Watch, einem iPad (ab iPad mini 3) oder einem Mac Modell mit Touch ID nutzen. 

  2. Apple Pay in der Postbank App aktivieren

    Öff­nen Sie die Post­bank App und mel­den Sie sich an. Wäh­len Sie den neu­en Me­nü­punkt „Ser­vices” aus. Dort sehen Sie alle ihre für Apple Pay verfügbaren Mastercards. Falls Ihre Postbank Mastercard nicht angezeigt wird, prüfen Sie bitte, ob Sie die korrekte Postbank ID für die Karte genutzt haben. Drü­cken Sie auf „Zu App­le Wal­let hin­zu­fü­gen” und be­stä­ti­gen Sie das Hin­zu­fü­gen Ih­rer Kar­te mit Best­Sign. Jetzt brau­chen Sie nur noch die Nut­zungs­be­din­gun­gen zu ak­zep­tie­ren – und schon ist Ih­re Kar­te der App­le Wal­let hin­zu­ge­fügt und kann für Zah­lun­gen mit App­le Pay ver­wen­det wer­den. Ein kurzes Anleitungsvideo dazu finden Sie bei YouTube.

    Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung
  3. Apple Pay über Apple Wallet hinzufügen

    Alternativ können Sie Ihre Postbank Business Mastercard auch über Apple Wallet aktivieren.

    • Öffnen Sie die Wallet App und tippen auf das Plus-Zeichen
    • Gehen Sie dann auf „Debit- oder Kreditkarte hinzufügen“ und wählen Sie anschließend „Postbank“ aus
    • Scannen Sie Ihre Postbank Mastercard Business Card. Die Daten werden automatisch übernommen. Dann erzänzen Sie noch den dreistelligen Sicherheitscode von der Kartenrückseite
    • Akzeptieren Sie die Sonderbedingungen
    • Wählen Sie aus, wie die Kartenüberprüfung erfolgen soll – direkt über die Postbank App (bitte hier den korrekten Login beachten) oder alternativ über das Postbank Call Center
    • Anschließend ist Ihre Karte für Apple Pay bereit