Postbank ID

Ihre Vorteile

  • Ihr Zugang zum neuen Banking & Brokerage
  • Eigene Vergabe von Postbank ID und Passwort
  • Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login
  • Professionelle Rechnungserstellung und Zahlungsabgleich mit dem Business Assistent
  • Optimiert für alle Geräte
Jetzt Postbank ID einrichten

Unser Angebot

Postbank ID und Passwort statt Kontonummer und PIN

Was können Sie sich besser merken: „Firma123“ oder „751687519“?
Machen Sie es sich einfach und melden sich mit Ihrer individuell vergebenen Postbank ID und Ihrem Passwort im Banking & Brokerage an. Nutzen Sie künftig die Postbank ID als Ihren persönlichen Benutzernamen für alle gewohnten Funktionen im Banking & Brokerage und um alle Ihre Konten auf einen Blick zu sehen.

Die Postbank ID können Sie ganz bequem selbst anlegen: gehen Sie dazu auf die Login-Maske im Banking & Brokerage auf „Postbank ID anlegen“. Bei Fragen rufen Sie uns einfach unter 0228 5500 4477 an oder verwenden die weiteren Kontaktwege.

Highlights

Individuelle Rechtevergabe zur Teilnahme weiterer Personen am Postbank Banking & Brokerage

Gibt es neben Ihnen weitere Personen, wie z.B. Mitarbeiter, die Buchungen für Sie ausführen oder Steuerberater, die Umsätze mit Ihren Rechnungen abgleichen? Erleichtern Sie den Zugriff für diese Personen indem Sie komfortabel individuelle Zugriffsberechtigungen für das Online-Banking festlegen.

Trennung privater und geschäftlicher Profile

Damit Sie geschäftliche und private Belange besser trennen können, richten wir für Sie im Postbank Banking & Brokerage separate Profile ein.

Geschäftliche Profile

Falls Sie nur geschäftliche Profile besitzen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Postbank ID & Ihrem geschäftlichen Profil ein, um Ihre Konten einzusehen. Eine Anzeige der Konten Ihres geschäftlichen Profils nach Login mit Postbank ID (ohne Profil) ist in der Finanzübersicht nicht möglich.

Apps & FinTS

Auch in der Finanzassistent-App können Sie Ihre Profile nutzen. Eine Unterstützung der Profilansicht in unserer Business Assistent-App ist aktuell nicht vorgesehen. Bitte weichen Sie hierfür auf das Postbank Banking & Brokerage aus.
Profile können Sie auch in Ihrer Finanzsoftware nutzen. Bitte loggen Sie sich zunächst in das Postbank Banking & Brokerage ein, Sie finden den Namen Ihrer Profile unter „Mein Profil“ -› „ID- und Profilverwaltung“. Die Kombination aus Postbank ID und Profil können Sie dann als Login in Ihrer Finanzsoftware nutzen.

Umstellung auf Postbank ID mit einer Finanzsoftware

Nutzen Sie für Ihre Bankgeschäfte eine aktuelle Finanzsoftware? Eine Umstellung auf die Postbank ID ist selbstverständlich möglich. In den meisten FinTS-Finanzsoftwareversionen wird derzeit bei der Erfassung der Zugangsdaten noch Kontonummer und PIN abgefragt. In diesen Fällen funktioniert die Hinterlegung der Postbank ID im Maskenfeld Kontonummer und das Passwort im Maskenfeld PIN. Auf folgendem Screenshot ist die Hinterlegung der Postbank ID und Passwort beispielsweise dargestellt:

Falls Sie die Auftragslimits für FinTS-Finanzsoftware ändern möchten, können Sie dies im neuen Online-Banking meine.postbank.de nach Login mit Ihrer Postbank ID machen.

Verfügen Sie über eine aktuelle Version Ihrer Finanzsoftware?

Bitte beachten Sie, dass bei älteren Versionen einer Finanzsoftware unter Umständen ausschließlich die Eingabe von Kontonummer und PIN vorgesehen sein kann.

Wir empfehlen Ihnen eine Umstellung auf eine aktuelle Version Ihrer Finanzsoftware von unseren Kooperationspartnern:

Fragen?

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Postbank ID. Wir stehen Ihnen auch gern persönlich bei Fragen zur Verfügung.