Sie überweisen regelmäßig einen festen Geldbetrag an einen bestimmten Empfänger? Dann richten Sie hierfür am besten einen Dauerauftrag ein. Ihre Zahlungen werden dann automatisch ausgeführt und Sie verpassen keine Zahlungsfristen.
Sie überweisen regelmäßig einen festen Geldbetrag an einen bestimmten Empfänger? Dann richten Sie hierfür am besten einen Dauerauftrag ein. Ihre Zahlungen werden dann automatisch ausgeführt und Sie verpassen keine Zahlungsfristen.
Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren gewohnten Zugangsdaten und dem BestSign-Verfahren ein.
Klicken Sie oben im Menü zuerst auf „Überweisen“ und dann im Untermenü auf „Daueraufträge“.
Klicken Sie jetzt auf „Neuer Dauerauftrag“.
Sofern Sie mehrere Girokonten haben, wählen Sie zunächst das Girokonto aus, von dem der Auftrag ausgeführt werden soll. Geben Sie dann den Namen und die IBAN des Zahlungsempfängers ein. Haben Sie für diesen Auftrag bereits eine Vorlage angelegt, können Sie diese verwenden. Mit einem Klick auf „Weiter“ bestätigen Sie Ihre Eingaben.
Geben Sie jetzt den Betrag und den Verwendungszweck ein.
Wählen Sie zunächst aus, in welchem Intervall Ihr Dauerauftrag ausgeführt werden soll, z. B. monatlich. Legen Sie dann fest, an welchem Datum der Dauerauftrag zum ersten Mal ausgeführt werden soll. Soll der Dauerauftrag zeitlich begrenzt sein, können Sie festlegen, bis zu welchem Monat er gültig ist. Wenn Sie keine zeitliche Begrenzung wünschen, wählen Sie „unbegrenzt“. Klicken Sie anschließend auf „Bestätigen“.
Gut zu wissen: Falls die Ausführung Ihres Auftrags auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, wird Ihr Dauerauftrag am darauffolgenden Werktag ausgeführt.
Sie sehen eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten. Sind alle Angaben korrekt? Dann geben Sie den Auftrag mit Ihrem BestSign-Verfahren frei. Möchten Sie Korrekturen vornehmen? Dann klicken Sie auf „Zurück“.
Ihr Dauerauftrag ist eingerichtet und wird ab dem gewünschten Datum regelmäßig ausgeführt. Klicken Sie jetzt auf „Fertig“.
Die Übersicht Ihrer eingerichteten Daueraufträge finden Sie unter „Überweisen“ > „Daueraufträge“.
Aufgrund von Systemarbeiten ist das Online-Banking vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bei der Nutzung des Filial- & Geldautomatenfinders wird die Einwilligung für den Zugriff auf den Standort Ihres Gerätes abgefragt sofern technisch möglich. Nur bei einer Einwilligung erheben wir Ihren aktuellen Geräte-Standort, um Ihnen Informationen zu Ihrer unmittelbaren Umgebung und Funktionen wie Wegbeschreibungen anbieten zu können. Daten zu Ihrem Standort werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Standortdaten werden nach Beendigung Ihrer Anfrage zur Verbesserung unserer Services statistisch ausgewertet.
Liebe Kundinnen und Kunden,
wir haben Ihr Online-Banking erneuert. Freuen Sie sich auf viele neue Funktionen.
Sie benötigen Hilfe bei Login? Dann klicken Sie hier: