Kurz erklärt

So passen Sie Ihren täglichen Verfügungs­rahmen an

Passen Sie Ihren täg­lichen Ver­fügungs­rahmen in Ihrem Postbank Banking & Brokerage so an, dass Sie einfach, bequem und sicher Ihre regel­mäßigen Auf­träge durch­führen können. Für hohe Zahlungen, die Sie eher selten durch­führen, können Sie jederzeit den Ver­fügungs­rahmen erhöhen und nach der Trans­aktion wieder herunter­setzen.

Verfügungs­rahmen im Online-Banking an­passen – Schritt für Schritt erklärt

Einloggen

Sie loggen sich ins Postbank Online-Banking mit Ihren ge­wohnten Zu­gangs­daten und dem BestSign-Ver­fahren ein.

Benutzerprofil aufrufen

Mit einem Klick oben rechts auf Ihren Namen rufen Sie Ihr Benutzer­profil auf.

Verfügungsrahmen auswählen

Klicken Sie jetzt in der Über­sicht auf den Menü­punkt „Ver­fügungs­rahmen“.

Verfügungsrahmen bearbeiten

Wählen Sie das Konto aus, für welches Sie den Ver­fügungs­rahmen ändern möchten. Klicken Sie dazu auf „Bearbeiten“.

Verfügungsrahmen anpassen

Geben Sie jetzt den Betrag ein, den Sie maximal pro Tag online über­weisen möchten. Klicken Sie an­schließend auf „Bestätigen“. 

Hinweis: Ihr täglicher Ver­fügungs­rahmen im Online-Banking beträgt maximal 100.000 Euro. Sollten Sie dieses Limit erhöhen wollen, können Sie dies über unser Call Center be­auf­tragen. Damit wir Ihnen bei Ihrem Anruf direkt helfen können, ist es hilfreich, wenn Sie sich in Ihrem Online-Banking für das Telefon-Banking anmelden und eine Telefon-Banking PIN vergeben. Ihr Auftrag kann dann direkt umgesetzt werden. Weitere Infor­mationen zur Aktivierung des Telefon-Bankings finden Sie hier.

Neuen Verfügungsrahmen bestätigen

Geben Sie den Auftrag mit BestSign frei.

Fertig!

Ihr täglicher Ver­fügungs­rahmen wurde ge­ändert. Klicken Sie jetzt auf „Fertig“. 

Einfach und direkt den Verfügungsrahmen ändern