Nachhaltigkeitsstrategie

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie konzentriert sich auf die folgenden vier Aspekte:
 

Nach­haltige Finanz­ier­ungen und Geld­an­lagen

Begleitung unserer Kunden auf ihrem Weg zur Nach­haltigkeit, indem wir tief in ihre Ent­scheidungs­findung und -prozesse ein­ge­bunden sind, unter­stützt durch ein inno­vatives und daten­gestütztes Angebot.

Richtlinien und Verpflichtungen

Pflege und Entwicklung spezieller Kontroll­rahmen und -prozesse, um regu­latorische Heraus­forderungen in Ge­schäfts­chancen um­zu­wandeln und die Ent­scheidungs­findung auf der Grund­lage von Wirkungs­messungen zu steuern.

Mitarbeiter*innen und eigener Geschäftsbetrieb

Aufbau einer auf Nach­haltig­keit ausgerichteten Orga­nisation mit werte­orientierter Führung und be­fähigten Mit­arbeitern – Verankerung von Umwelt- und Sozial­aspekten tief in unseren Prozessen.

Vordenkerrolle und Dialog

Zentrale Rolle für Regierungs­behörden, Wissen­schaft und Interessen­gruppen spielen, um die Definition von Standards auf lokaler und internationaler Ebene zu beschleunigen.