Die Postbank im Profil

Unser Produkt- und Serviceangebot und unsere Marken

Daten und Fakten zur Postbank

Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie bietet ihren Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.

Den rund 12,5 Millionen Postbank Kunden steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. So können diese aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 800 eigenen Filialen, 3.000 Partnerfilialen der Deutschen Post sowie 500 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 3.000 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Rund 9 Millionen Kundenkonten sind jeweils für diese Digitalkanäle freigeschaltet.

Geschäfts- und Firmenkunden

Rund 300.000 Unternehmen in Deutschland sind Kunden der Marke Postbank. Im Bereich Geschäftskunden werden Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, Vereine und Wohnungseigentümergemeinschaften betreut. Der Bereich Firmenkunden wendet sich vor allem an den deutschen Mittelstand. Dabei setzt die Postbank auf ihre Kernkompetenzen. Sie bietet einfache und attraktive Lösungen rund um den Zahlungsverkehr, gewerbliche Immobilienfinanzierung, klassische Unternehmensfinanzierungen für den Mittelstand, Factoring und Leasing sowie Anlagemanagement.

Starke Marken mit starken Leistungen

Postbank

Seit 1909 verkörpert die Postbank Sicherheit und Vertrauen im Bereich Finanz­dienst­leistungen. Mit einer gestützten Bekanntheit von annähernd 100 Prozent gehört sie heute zu den bekanntesten Bankenmarken in Deutschland.

Mehr zur Postbank

BHW

Die Marke BHW steht für Bausparen und Baufinanzierung.

Mehr zur BHW

DSL Bank

Die Marke DSL Bank steht für die Zusammen­arbeit mit Partner­vermittlern im freien Finanzmarkt.

Mehr zur DSL Bank