Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie bietet ihren Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.
Den Kundinnen und Kunden der Postbank steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. Sie können aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 550 eigenen Filialen sowie 360 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 2.700 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Die Banking-App der Postbank hat mehr als eine Million aktive Nutzer.
Die Postbank wird mittelfristig zu einer „Mobile-First”-Bank entwickelt und ihren Kunden alle Produkte und Services bequem über Mobiltelefon, Tablet sowie für die persönliche Beratung über ein gestrafftes Filialnetz anbieten. Neben den digitalen Angeboten wird auch die Direktberatung deutlich gestärkt. Das Konzept der „Regionalen Beratungscenter” wird dazu weiter entwickelt.