Am 19.03.2024, von 01:00 Uhr bis ca. 04:00 Uhr, kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu zeitweiligen Einschränkungen in Ihrem Online-Banking & Brokerage kommen. Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis.
Die Postbank im Profil
Daten und Fakten zur Postbank
Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie bietet ihren Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.
Den Kunden der Postbank steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. Sie können aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 600 eigenen Filialen, 2.000 Partnerfilialen der Deutschen Post sowie 360 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 3.100 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Die Banking-App der Postbank hat mehr als eine Million aktive Nutzer.
Geschäfts- und Firmenkunden
Jedes zwölfte Unternehmen in Deutschland ist Kunde der Marke Postbank. Im Bereich Geschäftskunden werden Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, Vereine und Wohnungseigentümergemeinschaften betreut. Der Bereich Firmenkunden wendet sich vor allem an den deutschen Mittelstand. Dabei setzt die Postbank auf ihre Kernkompetenzen. Sie bietet einfache und attraktive Lösungen rund um den Zahlungsverkehr, gewerbliche Immobilienfinanzierung, klassische Unternehmensfinanzierungen für den Mittelstand, Factoring und Leasing sowie Anlagemanagement.