Die Postbank im Profil

Unser Produkt- und Serviceangebot und unsere Marken

Daten und Fakten zur Postbank

Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie bietet ihren Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.

Den Kunden der Postbank steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. Sie können aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 600 eigenen Filialen, 2.000 Partnerfilialen der Deutschen Post sowie 360 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 3.100 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Die Banking-App der Postbank hat mehr als eine Million aktive Nutzer.

Geschäfts- und Firmenkunden

Jedes zwölfte Unternehmen in Deutschland ist Kunde der Marke Postbank. Im Bereich Geschäfts­kunden werden Selbständige, Freiberufler, Gewerbe­treibende, Vereine und Wohnungs­eigentümer­gemeinschaften betreut. Der Bereich Firmenkunden wendet sich vor allem an den deutschen Mittelstand. Dabei setzt die Postbank auf ihre Kern­kompetenzen. Sie bietet einfache und attraktive Lösungen rund um den Zahlungs­verkehr, gewerbliche Immobilien­finanzierung, klassische Unternehmens­finanzierungen für den Mittelstand, Factoring und Leasing sowie Anlage­management.

Starke Marken mit starken Leistungen

Postbank

Seit 1909 verkörpert die Postbank Sicherheit und Vertrauen im Bereich Finanz­dienst­leistungen. Mit einer gestützten Bekanntheit von annähernd 100 Prozent gehört sie heute zu den bekanntesten Bankenmarken in Deutschland.

Mehr zur Postbank

BHW

Die Marke BHW steht für Bausparen und Baufinanzierung.

Mehr zur BHW

DSL Bank

Die Marke DSL Bank steht für die Zusammen­arbeit mit Partner­vermittlern im freien Finanzmarkt.

Mehr zur DSL Bank