Postbank zieht sich aus Würzburg Altstadt zurück

Presseinformation vom 16.11.2020

Die Postbank zieht sich Mitte Dezember mit ihrer Filiale aus Würzburg Altstadt zurück. Die Filiale am Paradeplatz 4 öffnet daher letztmalig am Montag, den 14. Dezember 2020 von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Für die Kund*innen bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen der Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Als Alternative bietet sich die Partnerfiliale der Deutschen Post in der Seinsheimstr. 4 an. Darüber hinaus eröffnet am 15. Januar eine neue Partnerfiliale der Deutschen Post in der Spiegelstraße 12. Auch die Postbank Filiale am Bahnhofplatz 2 ist nicht weit entfernt. Hier sind nicht nur alle gewohnten Postdienstleistungen erhältlich, sondern auch Beratungen zu komplexen Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge und Privatkredite. Zu komplexeren Finanzthemen bietet die Postbank Finanzberatung auch eine Beratung zuhause beim Kunden an.

Ihre Kund*innen informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die Alternativen in der Umgebung und über den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kund*innen entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die nächste Möglichkeit zur kostenfreien Bargeldversorgung finden Kund*innen in der Juliuspromenade 66 in 97070 Würzburg (Deutsche Bank) oder in der Veitshöchheimer Straße 8 in 97080 Würzburg (Shell).

Darüber hinaus bieten viele Supermärkte inzwischen das sogenannte Cashback-Verfahren an, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen kann. Diesen Service finden Kund*innen in Würzburg unter anderem in den Filialen von Galeria Kaufhof, Schönbornstraße 3, Penny, Wolfhartsgasse 3 oder tegut, Frankfurter Straße 18.

Gern können sich unsere Kund*innen auch über unseren Bargeldfinder und unseren Filialfinder alle Informationen über unsere bundesweiten Services abrufen unter: www.postbank.de/geldautomaten und www.postbank.de/filialsuche.

Mit über 10.000 Kontaktpunkten bietet die Postbank ihren Kund*innen nach wie vor eines der größten kostenlosen Bargeldversorgungsnetze in Deutschland. Dazu gehören die Filialen der Postbank, die Partnerfilialen der Deutschen Post, die SB-Filialen der Postbank und Deutschen Bank, die Geldautomaten der Cash Group-Partner sowie Shell Tankstellen.

Kontakt

Hartmut Schlegel
Pressesprecher