September 2021

22.09.2021

Portfolio: Fit für die Rente?

In der anhaltenden Niedrigzinsphase ist eine Investition in Wertpapiere auch für Anleger jenseits der 60 eine Überlegung wert. Angehende Rentner und Ruheständler, die diese Anlagetipps beherzigen, stellen ihr Portfolio auf ein solides Fundament.

15.09.2021

Über Geld spricht man nicht …?

Geld ist immer noch eines der größten Tabuthemen in unserer Gesellschaft, das belegt eine aktuelle Postbank Umfrage. Vor allem über Schulden und Geldanlage schweigt man sich lieber aus. Warum schadet das unserer Anlagekultur?

14.09.2021

Hypothekenzinsen steigen

Zinsprognose

Die Renditen von Staatsanleihen haben im Sommer wieder etwas nachgegeben. Dieser Trend hat aber nicht lange angehalten. Zuletzt rentierten Staatsanleihen aus Deutschland und anderen Euro-Ländern wieder etwas höher.

07.09.2021

Baudarlehen: Langläufer mit höherer Tilgung wählen

Eigenheimfinanzierung ist ein Langstreckenlauf. Käufer sollten sich bei einem Baudarlehen die aktuell niedrigen Zinsen möglichst lange sichern.

06.09.2021

Studie: Jede*r zweite Jugendliche kauft wegen Corona zunehmend im Netz ein

Postbank Jugend-Digitalstudie 2021

Zwei von drei deutschen Jugend­lichen haben in der Corona-Pandemie ihr Einkaufs­verhalten geändert. 49 Prozent von ihnen kauften seit Ausbruch der Krise mangels Alternativen mehr online ein, 2020 waren es 35 Prozent. Das geht aus der repräsen­tativen Jugend-Digital­studie der Postbank hervor.

01.09.2021

Postbank eröffnet modernisierte Filiale in Unna

Die Postbank zieht innerhalb des Gebäudes in der Bahnhofstraße 46 in Unna um: Am Mittwoch, den 8. September, eröffnet die Postbank ihre neue Filiale in Unna am gleichen Standort. Ab dem 8. September finden Kundinnen und Kunden nun alle gewohnten Bank- und Postdienstleistungen in den modern und freundlich eingerichteten und leicht zugänglichen neuen Räumen.