BHW: Eva Grunwald in den Vorstand der Bausparkasse berufen

Presseinformation vom 30.09.2021

Der Aufsichts­rat der BHW Bausparkasse AG hat in seiner Sitzung vom 30. September Eva Grunwald zur Vorständin bestellt. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 verantwortet sie das operative Geschäft für die Bereiche Produkt- und End-to-End-Prozess­design. Am 1. Juli hatte Eva Grunwald bereits als General­bevoll­mächtigte die Leitung dieses Bereiches übernommen. Ihre Aufgabe in der BHW Bausparkasse übernimmt sie zusätzlich zu ihrer Rolle als Bereichs­leiterin Bau­finanzierung in der Privat­kundenbank Deutschland, in der sie die strategische Weiter­entwicklung des Bereichs Bau­finanzierung und Bausparen mit Blick auf Profitabilität und Ausbau der Marktanteile steuert.

„Mit der Berufung Eva Grunwalds als Vorständin in die BHW Bausparkasse geht die Privat­kundenbank Deutschland einen weiteren Schritt in Richtung einer neuen Ausrichtung im Bau­finanzierungs­geschäft“, sagt Lars Stoy, Aufsichts­rats­vorsitzender der BHW Bausparkasse und Leiter der Privat­kundenbank Deutschland. „Unser Ziel ist es, Strukturen und Prozesse in diesem Geschäfts­feld künftig über alle Marken und Vertriebe hinweg zu vereinheitlichen. Dadurch wird die BHW Bausparkasse im Wettbewerb an Schlagkraft gewinnen.“

Mit Eva Grunwald tritt eine ausgesprochene Bau­finanzierungs­expertin in das Management-Team der BHW Bausparkasse ein. „Mit ihrer Expertise für das Bau­finanzierungs-Geschäft, ihrer klaren Orientierung für Vertrieb und profitables Wachstum sowie ihrer umfassenden End-to-End-Perspektive auf die Digitalisierung der Prozesse wird Eva Grunwald die Weiter­entwicklung der Bausparkasse voranbringen,“ sagt Henning Göbel, Vorstands­vorsitzender der BHW Bausparkasse, über die Berufung Grunwalds.

Mit dem Geschäft von BHW ist Eva Grunwald bestens vertraut. Bereits von Mitte 2016 bis Ende 2018 war sie als Chief Risk Officer Mitglied der BHW Geschäfts­leitung und seit Ende 2018 ist sie Mitglied im Aufsichtsrat der Bausparkasse. Dieses Mandat hat sie mit Wirkung zum 27. Juni 2021 niedergelegt.

BHW Bausparkasse
presse@bhw.de