2019

Postbank rückt mit neuem Vertriebscenter in Duisburg näher an den Mittelstand

Bündelung von Services und Beratungskompetenz für Kunden unter einem Dach

Presseinformation vom 07.02.2019

Die Postbank rückt mit ihrem neuen Vertriebscenter in Duisburg noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren rund 850 Filialen will sie an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln. Neben einem Fokus auf Bankdienstleistungen für Privatkunden, zum Beispiel Immobilienfinanzierung, Bausparen und Wertpapiergeschäft, will sie insbesondere das Beratungsangebot für ihre 300.000 Geschäfts- und Firmenkunden stärker zur Geltung bringen und weitet daher die Zahl ihrer bisherigen 30 Geschäfts- und Firmenkundenstandorte auf diese 50 Standorte aus.

Auch in Duisburg eröffnet die Postbank am 12. Februar ein solches Vertriebscenter und damit einen zusätzlichen Standort für Geschäfts- und Firmenkunden. In der Königsgalerie in der Kuhstraße 33 wird künftig das gesamte Leistungsspektrum der Postbank angeboten. Bereits im November 2018 eröffnete die zum Vertriebscenter gehörende neue Filiale im Erdgeschoss. Der Service der Postbank steht den Kunden dort montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.

Lars Stoy, Vorstand Privatkunden Postbank, betont: „Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung setzen wir als Postbank auf eine digitale und persönliche Betreuung. Denn wir wissen, dass unsere Privat- und Mittelstandskunden dies gleichermaßen schätzen. Wir wollen daher trotz des Digitalisierungstrends weiterhin auch ein physisch nahbarer und verlässlicher Partner für unsere Geschäfts- und Firmenkunden sein. Jeder zehnte deutsche Mittelständler ist bereits heute Kunde bei der Postbank. Mit der Eröffnung der Vertriebscenter und damit der Verdreifachung der Standorte für Geschäfts- und Firmenkunden auf perspektivisch 50 rücken wir noch näher an unsere Kunden. Die Bündelung aller Geschäftseinheiten in Duisburg unter einem Dach schafft zudem ein neues Kundenerlebnis und zeigt dabei das gesamte leistungsstarke Serviceangebot der Postbank.“

Gebündelte Kompetenz

Konkret erstreckt sich das Serviceangebot dabei für Privatkunden von der Post- und Paketdienstleistung über die Beratung zu Bankprodukten, wie beispielsweise Girokonten und Privatkredite bis hin zu Spar- und Wertpapieranlagen.

Die im Vertriebscenter integrierte Filiale bietet den Kunden im Selbstbedienungs-Bereich drei Service-Terminals, einen Geldautomaten sowie einen Briefmarkenautomaten. Im selben Gebäude befinden sich außerdem die Geschäftsräume der Postbank Finanzberatung, der DSL Bank, der Experten für Geschäfts- und Firmenkunden sowie der Bauspar- und Finanzierungsspezialisten. Auch den Immobilienmakler der Postbank finden Kunden unter gleichem Dach. Sie alle stehen für eine individuelle Rundumberatung aus einer Hand zur Verfügung. Die neu gestalteten Räume bieten zudem ein attraktives Beratungsumfeld, in dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unterstreicht, jeden Tag digital und persönlich das Beste für ihre Kunden geben zu wollen.

Das Vertriebscenter Duisburg verfügt insgesamt über eine Fläche von rund 1.200 Quadratmetern sowie über Arbeitsplätze für bis zu 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm
Pressesprecher
ralf.palm@postbank.de
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