Modulküchen für alle Lebenslagen

BHW Mediendienst 4/2022
Modulküchen in edlem Design passen sich jeder Lebenslage an. Von so viel Flexibilität können vor allem die mehr als neun Millionen Deutschen profitieren, die jährlich umziehen.

Das Baukastenprinzip macht Küchen leichter kombinierbar
Bild Nr. 6541, Quelle: stadtnomaden.com / Julian Bauer / BHW Bausparkasse

Küchen nach dem Bau­kasten­prinzip eignen sich für Menschen, die oft die Wohnung wechseln. Denn die einzelnen Module decken alle Grund­funktionen vom Verstauen und Kochen bis zum Spülen ab, sind einfach zusam­men­steck- und kom­binier­bar. Und das auch in Räumen, in denen Be­wohnerinnen und Be­wohner mit minimaler Fläche aus­kommen müssen. Alle Bestand­teile kann man einzeln kaufen, umstellen, wieder entfernen oder ergänzen. „Das Konzept macht die Modul­küche so wandelbar, dass sie ihre Besitzer lange begleiten kann, von der Single-WG bis zur Familien­wohnung“, erläutert Markus Simon von der BHW Bausparkasse. „Die Kom­ponenten werden zumeist fertig geliefert, was den Auf- und Abbau sehr vereinfacht.“ Praktisch sind die höhen­verstell­baren Stell­füße der Küche. Sie gleichen Uneben­heiten im Boden aus, auch die Arbeits­höhe kann variabel angepasst werden. Kompakte Technik kommt dabei in edlem Design daher: mit hoch­wertigen Fronten und Arbeits­platten aus Holz, Edelstahl oder Metall und vielfältigen Farb­kombi­nationen für jeden Wohnstil.

BHW Bausparkasse