Postbank startet neues Banking & Brokerage

Presseinformation vom 28.08.2018
Modern, übersichtlich und noch mehr Service: Mit dem neuen „Postbank Banking & Brokerage“ können Kunden ab sofort ganz komfortabel alle ihre Finanzgeschäfte erledigen. Von der Überweisung bis zum Wertpapierhandel – alles ist jetzt auf einer Plattform mit nur noch einem persönlichen Zugang möglich.

Modern, übersichtlich und noch mehr Service: Mit dem neuen „Postbank Banking & Brokerage“ können Kunden ab sofort ganz komfortabel alle ihre Finanzgeschäfte erledigen. Von der Überweisung bis zum Wertpapierhandel – alles ist jetzt auf einer Plattform mit nur noch einem persönlichen Zugang möglich. Zudem ist es ganz gleich, welches Endgerät der Kunde nutzt. Ob Laptop, Smartphone oder Tablet: Das neue Banking & Brokerage wird auf jedem Gerät optimal dargestellt.

Damit hat die Postbank ihrem mehrfach ausgezeichnetem Banking & Brokerage nach sieben Jahren einen neuen Anstrich verpasst. Und diese Modernisierungsmaßnahme ist auch gleich im neuen Login unter https://meine.postbank.de sichtbar. Denn bereits die neue Anmeldemaske im Gelb der Postbank ist übersichtlicher und einfacher gestaltet.

Persönlicher Zugang mit Postbank ID und Passwort

Kontonummer und PIN war gestern: Mit der Postbank ID, einer persönlichen Kennung, die Kunden sich selber anlegen können, öffnet sich hinter dem Login eine neue Welt. Mit ihrer Postbank ID sehen sie jetzt alle ihre Finanzprodukte auf einen Blick. Die Postbank hat alle Funktionen des bisherigen Bankings in die neue Plattform überführt, sie jedoch intuitiver und auch effektiver gestaltet. Zum Beispiel finden Kunden in der neuen Überweisungsansicht schnell Zugang zu Überweisungsformularen sowie zu Dauer- und Sparaufträgen. Unter „Kontakte & Vorlagen” gelangen sie direkt zu ihren angelegten Überweisungsvorlagen und den häufig genutzten Kontakten. Darüber hinaus können Kunden innovative Services wie paydirekt nutzen oder mit nur einem Klick zu ihren Depots wechseln und Wertpapiergeschäfte tätigen.

Außerdem werden den Kunden auch Konten angezeigt, die sie gemeinschaftlich mit anderen führen oder für die sie verfügungsberechtigt sind. Je nachdem welche Verfügungsrechte Kunden für diese Konten besitzen, können sie Transaktionen auch von diesen Konten ausführen. Mit der Umstellung auf die Postbank ID als ausschließliches Zugangsprofil für ihre Kunden erfüllt die Postbank zudem gesetzliche Vorgaben, die sich aus der aktualisierten europäischen Zahlungsverkehrsrichtlinie (PSD2) ergeben. Mit Kontonummer und PIN können Kunden sich vorrübergehend noch im bisherigen Postbank Online-Banking und Online-Brokerage anmelden. Über die Abschaltung dieses Services informiert die Postbank rechtzeitig.

Kontakt

Kerstin Lerch-Palm
Pressesprecherin