Postbank eröffnet modernisierte Filiale in Biberach

Presseinformation vom 18.09.2020

Die Zeit des Improvisierens und der Übergangslösungen ist vorbei: Am Mittwoch, den 30. September, eröffnet die Postbank ihre Filiale in dem neu errichteten Gebäude an der Freiburger Straße 3. Nach Abriss der alten Immobilie war die Filiale für längere Zeit in provisorischen Räumen in unmittelbarer Nachbarschaft des alten Standortes untergebracht. Ab dem 30. September finden Kundinnen und Kunden nun alle gewohnten Bank- und Postdienstleistungen in den freundlich eingerichteten und leicht zugänglichen neuen Räumen.

Die rund 162 Quadratmeter große Filiale ist barrierefrei, sodass Menschen mit Handicap oder Eltern mit Kinderwagen die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die Filiale am derzeitigen Interims-Containerstandort, ebenfalls in der Freiburger Straße 3, hat am Montag, den 28. September, ein letztes Mal bis 12 Uhr geöffnet.

In der neuen Filiale bietet die Postbank ihren Kund*innen einen Selbstbedienungsbereich sowie Service und Beratung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Gerade bei komplexen Bankgeschäften können sich die Kundinnen und Kunden an das Postbank Team wenden, das ihnen mit Rat zur Seite steht oder ihre Aufträge ausführt. Die Fachleute vor Ort beraten unter anderem zu den Themen Privat- und Geschäftsgirokonten, Privatkredite, Wertpapiere und Baufinanzierung. Dafür können interessierte Kund*innen einen Termin am Schalter vereinbaren. Wie bisher, bietet die Filiale auch Postdienstleistungen an.

Der Selbstbedienungsbereich hält ein Service-Terminal und einen Geldautomaten bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Am Service-Terminal können die Kund*innen ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht zudem die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das Angebot ab.

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten: Montags bis freitags hat die neue Filiale von 8:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und auch samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Die Kund*innen profitieren vom dichten Postbank Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten am Markt - so können Kund*innen ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen.

Neben rund 800 eigenen Filialen ist die Postbank auch in 3.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Mit über 10.000 Kontaktpunkten bietet die Postbank ihren Kund*innen nach wie vor eines der größten kostenlosen Bargeldversorgungsnetze in Deutschland. Dazu gehören die Filialen der Postbank, die Partnerfilialen der Deutschen Post, die SB-Filialen der Postbank und Deutschen Bank, die Geldautomaten der Cash Group-Partner, zahlreiche Automaten von Card Point sowie Shell Tankstellen.