Postbank Filiale in Bad Hersfeld zieht um

Presseinformation vom 15.01.2021

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 27. Januar 2021, ihre neue Filiale in der Rosmariengasse 6. Die rund 518 Quadratmeter große Filiale ist barrierefrei, sodass Rollstuhlfahrer*innen, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Rollator die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die Filiale an der Hainstraße 5A hat am Montag, den 25. Januar, ein letztes Mal bis 12 Uhr geöffnet.

In der neuen Filiale bietet die Postbank ihren Kund*innen einen Selbstbedienungsbereich sowie Service und Beratung durch Mitarbeiter*innen an. Gerade bei komplexen Bankgeschäften können sich die Kund*innen an die Mitarbeiter*innen wenden, die ihnen mit Rat zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Die Expert*innen vor Ort beraten unter anderem zu den Themen Privat- und Geschäftsgirokonten, Privatkredite und Wertpapiere. Dafür können interessierte Kund*innen einen Termin am Schalter vereinbaren. Wie bisher bietet die Filiale auch Postdienstleistungen an.

Auch stehen die Bauspar- und Finanzierungsspezialist*innen sowie die Immobilienmakler*innen der Postbank Finanzberatung für eine individuelle Rundumberatung zur Verfügung. Die neuen Räumlichkeiten bieten ein attraktives Beratungsumfeld, mit dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unterstreicht, jeden Tag digital und persönlich das Beste für ihre Kund*innen geben zu wollen.

Der Selbstbedienungsbereich hält ein Service-Terminal und einen Geldautomaten bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Außerdem steht vor dem Eingang des Selbstbedienungsbereichs ein weiterer Geldautomat zur Verfügung. Am Service-Terminal können die Kund*innen ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht zudem die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das Angebot ab.

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten:  montags bis freitags hat die neue Filiale von 09.00 - 13.00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und auch samstags von 09.00 – 13.00 Uhr.

Die Kund*innen profitieren vom dichten Postbank Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten am Markt - so können Kund*innen ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen.

Neben rund 800 eigenen Filialen ist die Postbank auch in 3.000 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Mit über 10.000 Kontaktpunkten bietet die Postbank ihren Kund*innen nach wie vor eines der größten kostenlosen Bargeldversorgungsnetze in Deutschland. Dazu gehören die Filialen der Postbank, die Partnerfilialen der Deutschen Post, die SB-Filialen der Postbank und Deutschen Bank, die Geldautomaten der Cash Group-Partner, zahlreiche Automaten von Card Point sowie Shell Tankstellen.

Hartmut Schlegel