Postbank bringt Apple Pay zu den Kunden

Medieninformation vom 12.09.2023
Sicheres und persönliches Bezahlen mit iPhone und Apple Watch

Die Post­bank, die zur Pri­vat­kun­den­bank der Deut­schen Bank ge­hört, bie­tet ih­ren Kund*in­nen mit App­le Pay jetzt ei­ne si­che­re und per­sön­li­che Be­zahl­me­tho­de, bei der sie ih­re Zah­lungs­kar­te nicht mehr aus der Hand ge­ben, kei­ne Tas­ten mehr be­rüh­ren und kein Bar­geld mehr wech­seln müs­sen – und bei der je­de Trans­ak­ti­on durch das iPho­ne ge­schützt ist.

Um in Ge­schäf­ten kon­takt­los zu be­zah­len, hal­ten Kund*in­nen ihr iPho­ne oder ih­re App­le Watch ein­fach mit ei­nem Dop­pel­klick in die Nä­he ei­nes Zah­lungs­ter­mi­nals. Je­der App­le Pay-Ein­kauf ist si­cher, da er mit Face ID, Touch ID oder ei­nem Ge­rä­te­pass­code be­zie­hungs­wei­se ei­nem ein­ma­li­gen dy­na­mi­schen Si­cher­heits­code au­then­ti­fi­ziert wird. App­le Pay wird in Le­bens­mit­tel­ge­schäf­ten, Apo­the­ken, Ta­xis, Re­stau­rants, Ca­fés, Ein­zel­han­dels­ge­schäf­ten und an vie­len an­de­ren Or­ten ak­zep­tiert.

Kund*in­nen der Post­bank Mas­ter­card und Post­bank Card plus kön­nen ih­re Kre­dit- und De­bit­kar­ten für die Nut­zung mit App­le Pay frei­schal­ten. Kund*in­nen, die ei­ne Post­bank Vi­sa-Kar­te oder kei­ne Post­bank Kre­dit­kar­te be­sit­zen, kön­nen die neue Post­bank Card plus vir­tu­al nut­zen, die ex­klu­siv für mo­bi­le Zah­lungs­lö­sun­gen wie App­le Pay ent­wi­ckelt wur­de.

„Wir freu­en uns, dass wir un­se­ren Kund*in­nen die­se in­no­va­ti­ve, si­che­re und per­sön­li­che Be­zahl­mög­lich­keit an­bie­ten kön­nen. App­le Pay ist ein kom­for­ta­bler und zu­neh­mend ge­frag­ter Ser­vice bei den Post­bank Kund*in­nen", sagt Achim Kuhn, Lei­ter Pro­dukt­ma­nage­ment.

Kund*in­nen kön­nen App­le Pay auch auf ih­rem iPho­ne, iPad und Mac nut­zen, um schnel­ler und be­que­mer in Apps oder im In­ter­net ein­zu­kau­fen, oh­ne dass sie Kun­den­kon­ten an­le­gen oder Ver­sand- und Rech­nungs­da­ten wie­der­holt ein­ge­ben müs­sen. App­le Pay er­leich­tert un­ter an­de­rem die Be­zah­lung von Le­bens­mit­tel­lie­fe­run­gen, On­line-Shop­ping, Trans­port­mit­teln und Park­plät­zen. App­le Pay kann auch zum Be­zah­len in Apps auf der App­le Watch ver­wen­det wer­den.

Si­cher­heit und Da­ten­schutz sind das Herz­stück von App­le Pay. Wenn Kund*in­nen ei­ne Kre­dit- oder De­bit­kar­te mit App­le Pay ver­wen­den, wer­den die tat­säch­li­chen Kar­ten­num­mern we­der auf dem Ge­rät noch auf App­le-Ser­vern ge­spei­chert. Statt­des­sen wird ei­ne ein­deu­ti­ge Ge­rä­te­kon­to­num­mer zu­ge­wie­sen, ver­schlüs­selt und si­cher im „Se­cu­re Ele­men­t“ ge­spei­chert, ei­nem zer­ti­fi­zier­ten Chip nach In­dus­trie­stan­dard, der die Zah­lungs­in­for­ma­tio­nen si­cher auf dem Ge­rät spei­chert.

App­le Pay ist ein­fach ein­zu­rich­ten. Kund*in­nen kön­nen für die Ein­rich­tung die Post­bank App oder die App­le Wal­let wäh­len und den be­schrie­be­nen Schrit­ten fol­gen, um die Kre­dit- oder De­bit­kar­ten der Post­bank hin­zu­zu­fü­gen. So­bald Kund*in­nen ei­ne Kar­te auf ih­rem iPho­ne, App­le Watch, iPad und Mac hin­zu­ge­fügt ha­ben, kön­nen sie App­le Pay auf die­sem Ge­rät so­fort nut­zen. Die Kund*in­nen er­hal­ten wei­ter­hin al­le Prä­mi­en und Vor­tei­le, die die Post­bank Kar­ten bie­ten.

Weitere Informationen zu Apple Pay finden Sie unter: https://www.apple.com/de/apple-pay/
Weitere Informationen zur Postbank finden Sie unter: https://www.postbank.de

Hartmut Schlegel