Recyclingmöbel für Terrassen

BHW Mediendienst 2/2023
Loungemöbel für Balkon und Terrasse sollten auch nach vielen Jahren noch gut aussehen. Freiluftfans entscheiden sich immer öfter für stylische Produkte aus recyceltem Holz oder wiederverwertetem Plastik. Das schont Ressourcen und spart oft noch Kosten.

Wiederaufbereitete Möbel für draußen
Bild Nr. 6573, Quelle: www.gartenmoebel-hamburg-shop.de / BHW Bausparkasse

Re­cy­cling-Mö­bel für den Au­ßen­be­reich sind schick ge­wor­den! Mit viel Ein­falls­reich­tum bie­ten Her­stel­ler kom­plet­te Aus­stat­tun­gen aus wie­der­ver­wer­te­ten Ma­te­ria­li­en an. Höl­zer wie Teak oder Bang­ki­rai sind wert­voll, sie zu ent­sor­gen, ver­bie­tet sich aus Um­welt­grün­den. Fin­di­ge Mö­bel­bau­er und Start-ups ge­hen da­her schon seit Län­ge­rem neue We­ge zur Wie­der­wen­dung von Na­tur­ma­te­ria­li­en, die von al­ten Boo­ten, Hüt­ten oder still­ge­leg­ten Brü­cken stam­men. Al­ters­spu­ren wer­den er­hal­ten und kom­men im Vin­ta­ge-Look zu neu­en Eh­ren. „Re­cy­cling-Mö­bel ha­ben zwar ih­ren Preis, ge­rech­net auf ih­re Le­bens­dau­er sind sie je­doch ei­ne güns­ti­ge und res­sour­cen­spa­ren­de Al­ter­na­ti­ve“, sagt Krzy­sz­tof Pom­pa von der BHW Bau­spar­kas­se. Auch Kunst­stoff wird, fach­ge­recht re­cy­celt, zu neu­en Mö­beln ver­baut. Wet­ter­be­stän­dig und re­sis­tent hat das Ma­te­ri­al viel Po­ten­zi­al für hoch­wer­ti­ge De­si­gn­mö­bel im In­dus­tri­al Style.

BHW Bausparkasse