Postbank Filiale in Hamburg-Langenhorn zieht um

Presseinformation vom 22.11.2018

Die Postbank eröffnet am Donnerstag, den 29. November, ihre neue Filiale am Langenhorner Markt 14. Die rund 580 Quadratmeter große Filiale ist barrierefrei, so dass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Rollator die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die bisherige Filiale am Krohnstieg 55 hat am Dienstag, den 27. November, ein letztes Mal bis 12:00 Uhr geöffnet.

In der neuen Filiale bietet die Postbank den Kunden einen Selbstbedienungsbereich sowie Service und Beratung durch Mitarbeiter an. Gerade bei komplexen Bankgeschäften können sich die Kunden an die insgesamt neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden, die ihnen mit Rat zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen.

„Ein besonderer Service ist unser persönliches Beratungsangebot, unter anderem zu den Themen Privat- und Geschäftsgirokonten, Privatkredite, Wertpapiere und Baufinanzierung. Dafür können die Kunden einfach einen Termin am Schalter vereinbaren“, sagt Marktgebietsleiter Gorm Jordan.

Darüber hinaus steht den Kunden das komplette Angebot an Post- und Paketdienstleistungen zur Verfügung. Eine große Auswahl von Versand- und Verpackungsmaterial, Schreibwaren sowie Bürobedarf ergänzen das Angebot. Der Selbstbedienungsbereich hält zwei Service-Terminals und einen Geldautomaten bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht auch die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das Angebot ab.

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten: Montags bis freitags hat die neue Filiale von 9:00 bis 18:30 Uhr geöffnet und auch samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Die Kunden profitieren vom dichten Postbank Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten am Markt – so können Kunden ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen.

Neben rund 850 eigenen Filialen ist die Postbank auch in rund 4.000 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm