Postbank zieht sich vom Bahnhofsplatz in Schweinfurt zurück

Presseinformation vom 10.10.2019

Die Postbank zieht sich Anfang November mit ihrer Filiale vom Bahnhofsplatz in Schweinfurt zurück. Den dort angebotenen Service im Bereich Post- und Paketdienstleistungen überträgt die Postbank auf eine neue Partnerfiliale der Deutschen Post. Die Filiale am Bahnhofsplatz 1 öffnet daher letztmalig am Mittwoch, 6. November 2019. Für die Kunden bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen der Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Zu diesem Zweck plant die Deutsche Post die Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standorts, und zwar in der Feldgasse 19. Die Partnerfiliale eröffnet zum ersten Mal am Mittwoch, 6. November 2019.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge und Privatkredite empfiehlt die Postbank die Filiale in der Schweinfurter Innenstadt, Zehntstraße 15 oder die Postbank Finanzberatung, die auf Kundenwunsch auch bequem zu Hause berät.

Die nächste Möglichkeit zur kostenfreien Bargeldversorgung finden Kunden in Schweinfurt am Berliner Platz 12 (Commerzbank AG) oder an der Shell Station in der Gretel-Baumbach-Straße 6. Darüber hinaus bieten viele Supermärkte inzwischen das sogenannte Cashback-Verfahren an, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen kann. Diesen Service finden Kunden in Schweinfurt in den Filialen von Tegut, Giegler-Pascha-Straße 2 oder DM, Schrammstraße 5.

Mit über 10.000 Kontaktpunkten bietet die Postbank ihren Kunden nach wie vor eines der größten kostenlosen Bargeldversorgungsnetze in Deutschland. Dazu gehören die Filialen der Postbank, die Partnerfilialen der Deutschen Post, die SB-Filialen der Postbank und Deutschen Bank, die Geldautomaten der Cash Group-Partner sowie Shell Tankstellen.

Hartmut Schlegel